Fisch und Fleisch, eine Annäherung an das Leben als Überraschungsei

Ja, es ist eine Versuchung. Über diese Plattform zu schreiben, meine Erfahrungen und Erkenntnisse mitzuteilen. Also tue ich es auch, weil es so sein soll.

Innerhalb nur weniger Wochen habe ich Fisch und Fleisch zu einem wichtigen Teil meines Online-Lebens gemacht. Doch es geht sogar darüber hinaus, schließlich mache ich mir viele Gedanken darüber, worüber ich schreiben könnte. Ich bin Teil einer besonderen Gemeinschaft, das steht einmal fest. Und es werden nicht nur Meinungen vertreten, sondern darüber hinaus Geschichten aus dem Leben erzählt. Unverfälscht und ehrlich, so mein Eindruck.

Das Leben der Menschen ist von vielen Geschichten bestimmt. Jeden Tag passiert etwas, das ins große Buch des eigenen Lebens eingetragen wird. Wer ernsthaft reflektiert und nicht einfach nur so dahinlebt, für den kann das Leben nur wie ein Überraschungsei sein. Wir wissen nie, was das Leben so für uns bereit hält.  Auf Fisch und Fleisch erlebe ich, wann immer ich hier unterwegs bin, mindestens eine Überraschung. Und das bringt Freude. Dadurch komme ich anderen Menschen näher.

Fisch und Fleisch erzählt eine sich in alle möglichen Richtungen ausbreitende Geschichte, an der die unterschiedlichsten Menschen beteiligt sind. Das ist womöglich das Einzigartige an dieser Plattform und hebt sie aus dem unendlichen Meinungsspektrum hervor. Wir werden in einer Tour durch Medien beeinflusst, nicht selten gehen wir den Meinungsmachern in die Falle. Genau in die Gegenrichtung orientiert sich Fisch und Fleisch. Denn nur eine Gegenbewegung kann positive Veränderung bewirken. Damit Meinungen nicht zum fragwürdigen Allgemeingut verkommen. Dafür sei Fisch und Fleisch herzlichst gedankt.

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fishfan

fishfan bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:57

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:57

Kristallfrau

Kristallfrau bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:57

Claudia Braunstein

Claudia Braunstein bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:57

11 Kommentare

Mehr von Jürgen Heimlich