Mein Blogger-Ich: Ein Ausblick mit fischfleischigem Geschmack

Zwischen 2004 und 2012 habe ich regelmäßig gebloggt. Es sind mehrere Hundert Beiträge verschiedenster Ausprägung entstanden. Im Mai 2012 folgte dann die Entscheidung, mich als Blogger zu verabschieden. Dies gab ich auch auf meiner Website bekannt, wo ein Blog integriert ist. 2 ½ Jahre existierte ein Archiv, das sämtliche zwischen 2009 und 2012 entstandenen Beiträge enthält.

Im Spätsommer des Jahres 2014 dann die plötzliche Rückwendung in Richtung Blogger-Ich: Hintergrund war mein 25-jähriges Jubiläum als Autor. Es galt, in diesem Zusammenhang einen Beitrag zu verfassen. Seitdem ist der Blog wieder offiziell reaktiviert. Die ehemals gegebene Regelmäßigkeit ist einer neu gewonnenen Leichtigkeit gewichen, die möglicherweise meinem gehobenen Alter geschuldet ist. Die Beiträge mit literarischem Kontext erscheinen äußerst unregelmäßig.

Dafür agiere ich seit 9. Dezember des Jahres 2014 verstärkt auf dieser Plattform, wo ich einer von vielen engagierten Bloggern bin, die ihre Beiträge in die Waagschale legen. Das Besondere ist die Vernetzung. Die agierenden Menschen tauschen sich aus, bewerten  Beiträge, geben Kommentare ab, fungieren sogar als Blog-Fischer. In Österreich oder darüber hinaus bekannte Journalisten und – noch – (relativ) unbekannte Blogger teilen sich den Marktplatz, wo sie miteinander durchaus auch eine Streitkultur pflegen, was die Sache allemal besonders interessant macht. Friede, Freude, Eierkuchen kann ja nicht das wesentliche Ziel einer progressiven journalistischen Plattform sein.

Angesichts meiner langjährigen Erfahrungen als Blogger (inklusive längerfristiger Auszeit) blicke ich hoffnungsvoll in die Zukunft. Nie zuvor hat mein Blogger-Ich so viele Rückmeldungen, noch dazu von Kolleginnen und Kollegen, erhalten. Meine Beiträge werden verstärkt gelesen und ich kann also weitere wertvolle Erfahrungen sammeln. Nunmehr ist die Literatur zwar immer noch ein wichtiger Themenbereich, doch ich bin versucht, mich sowohl mit Artgenossen (also Literaten und Büchernarren) als auch möglichst vielen unterschiedlichsten Persönlichkeiten auszutauschen.

Es könnte also sein, dass mein Blogger-Ich noch viele weitere spannende Jahre vor sich hat. Und die würde ich sehr gerne auf dieser Plattform verbringen. In diesem Sinne alles Gute für die Zukunft!

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Unplugged 1-Stein

Unplugged 1-Stein bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:04

Bernhard Juranek

Bernhard Juranek bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:04

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:04

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:04

fishfan

fishfan bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:04

Bluesanne

Bluesanne bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:04

6 Kommentare

Mehr von Jürgen Heimlich