Wusstet ihr, dass unsere Hände und Füße Sinnesorgane sind?

Jeder Schritt ist eine Veränderung der Körperhaltung und beeinflusst das Gesamtgleichgewicht des Körpers.

Auf Grund ihrer Funktion als sensorische Organe der Fortbewegung und des aktiven Umweltkontaktes stehen Hände und Füße in einer besonderen Beziehung zum gesamten Körper. Diese Beziehung macht sie zum Übermittler der Interaktion für die Stäre der Spannung und des Energieverbrauches im Körper.

Anhand der Reflexzonen können etwaige Spannungsfelder festgestellt werden und mit Massagetechniken entlastet werden.

Aus Überlieferungen fernöstlicher Massagetechniken und indianischer Volksmedizin, entwickelte sich im 19. Jht. die Reflexzonenmassage. Manche Anhänger der Reflexzonenmassage gehen von der Hypothese aus, dass ein Zusammenhang der Energiebahnen der traditionellen chinesischen Medizin - als Meridiane bekannt - dafür verantwortlich sind. Dafür gibt es allerdings keine wissenschaftlichen Nachweise und wird von der westlichen Medizin nicht anerkannt.

Aus Erfahrung kann ich sagen, es tut gut.

Es war für mich die Möglichkeit, Körperbewusstsein und Wohlbefinden zu steigern.

Ich freue mich, wenn ich euer Interesse geweckt habe,

wünsche euch allen einen bewussten, stressfreien Start ins Neue Jahr

Liebe Grüße

Susanne

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 02.01.2017 23:07:48

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 02.01.2017 23:03:45

3 Kommentare

Mehr von Susanne Bohrn