spiegel.de

China liegt derzeit entwicklungstechnisch vor Österreich. Es ist zu befürchten, dass China in den nächsten Jahren Österreich ganz abhängen wird, nicht weil die Neue Seidenstraße 400 Kilometer vor Wien endet, sondern weil Österreich auf Jahre im blauen Dunst versinken wird. Man wird nicht sehen, was sich in diesem Dunst abspielt, der auch als blaue Ausdünstung gesehen werden kann. Den Chinesen ist das wohl zu suspekt? Wer oder was ist schon Österreich, dieses Ländchen zwischen den Bergen mit seinen blauen Dunstzwergen, man sieht es doch kaum?

Bisher war Blau meine Lieblingsfarbe. Das werde ich mir zukünftig abgewöhnen, denn nichts kann so dumm sein wie blau zu sein. Blau zu sein ist der völlg falsche Ansatz für eine politische Partei, die die Zukunft erobern will. In Deutschland lief das schief. Die Zukunft kann nicht blau sein. Wer glaubt denn diesen Unsinn? Die Zukunft kann nur rot sein, erfüllt von Dynamik und Liebe!

Blau ist die Farbe jener, die es gerne kühl haben, die gerne gut schlafen möchten. Als mein Schlafzimmer noch im Blauton gehalten war, habe ich tagsüber nichts auf die Reihe gekriegt! Vertrau nicht auf Blau!

Bereits 2015 hat China ein Rauchverbot über ganz Peking erlassen! Ich schrieb schon, die Chinesen lernen schnell. Die FPÖ lernt - gar nichts!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/china-rauchverbot-in-peking-ab-montag-a-1036428.html

300 Millionen Chinesen qualmen oder qualmten. Was noch schlimmer ist oder war: 740 Millionen Chinesen qualmten passiv mit! Das war kein erträglicher Zustand mehr in einem selbstbewussten Land, das an die Weltspitze drängt.

spiegel.de

2016 dann auch in Shangai:

http://derstandard.at/2000047969817/China-will-Rauchverbot-an-oeffentlichen-Orten

Per App können Nichtraucher Verstöße gegen das Gesetz melden.

Liu Ying hat den Gestank von Zigaretten schon immer gehasst. Doch die Zeiten, in denen sie wehrlos in verqualmten Restaurants oder Bars sitzen musste, sind für die Pekingerin vorbei. "Wenn trotz Verbot geraucht wird, hole ich mein Handy raus und mache Fotos", sagt die 37-Jährige.

Per App kann sie den Vorfall dann melden. Auf einer digitalen Karte werden betroffene Gaststätten für jeden sichtbar zunächst mit einem blauen Warnlicht gekennzeichnet. Gibt es mehr als fünf Verstöße, ändert sich die Farbe zu Rot. Dann droht dem Restaurant ein saftiges Bußgeld. "Es ist nicht nett, aber es funktioniert", sagt Liu Ying.

https://kurier.at/leben/rauchen-in-china-arme-werden-systematisch-suechtig-gemacht/266.193.181

Rauchverbot sogar auf den Philippinen! Herr Duterte steigt wieder in meiner Achtung. Selbst früher starker Raucher, hat er nach einer Gefäßentzündung das Rauchen aufgegeben. Wer raucht, riskiert 4 Jahre Gefängnis. Eine Anti-Raucher-Taskforce der Polizei überwacht die Einhaltung des Gesetzes.

/deutsch.rt.com/international/50914-philippinen-bald-vier-monate-knast-fuer-rauchen-in-der-oeffentlichkeit/

http://derstandard.at/2000061676544/Rauchverbot-auf-den-Philippinen-landesweit-in-Kraft-getreten

Armes Österreich, das du, nur du allein, im blauen Dunst versinken musst, weil ein pofelndes Nebelgespenst seinen qualmendes Wirtshaus-Kumpanen einen Bärendienst erweisen muss!

Angesichts dieser Kumpanei, die sich blaue Politik nennt, werden wir uns noch wundern, was alles möglich ist...

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
3 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Wolfgang Fürst

Wolfgang Fürst bewertete diesen Eintrag 13.12.2017 22:52:11

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 12.12.2017 17:23:59

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 12.12.2017 12:05:43

22 Kommentare

Mehr von susi blue