Die Leiden des jungen Fräuleins/ 6

Alles für die Katz'

Nach meiner verstörenden Entdeckung unter der Dusche beschloss ich nunby save net"> Hilfe aufzusuchen (Die einzig wahre Hilfe war natürlich ein unbezahlbarer Ratschlag von meiner Mama). Ich trottete aus dem Badezimmer, Eduardo war schon wach. ''Morgen, Kätzchen!'' (oh verdammt ich muss hier weg) "Hi, guten Morgen. Hey, ich muss los, ich treff mich mit meiner Mama. Sie....ich.... sie muss was erledigen und das kann sie nur mit meiner Hilfe. Also, ich melde mich später." Während meiner Lüge zog ich mich an und packte meine Sachen. "Okay, hören uns dann später", Eduardo saß verwirrt auf dem Bett und da war er wieder dieser Katzenblick. Ich küsste ihn kurz zum Abschied und schon war ich weg.

In der Bim schrieb ich eine SMS an meine Mutter. "Können wir uns heute treffen? BITTE. Ich glaub Eduardo spinnt. ICH BRAUCHE DICH!" Ich überlegte wie ich es ihr sagen sollte, sowas hört sich doch nahezu unglaublich an. Mein Handy vibrierte. "JA, wann und wo? Ich hoffe du bist nicht schwanger, weil dein Vater würde sicher wieder mir die Schuld geben! (meine Eltern sind geschieden und verschieden) Ich musste lachen. "NEIN UM HIMMELS WILLEN. 18h in der Pizzeria. Bussi", ich steckte mein Handy weg. Ich plante meinen restlichen Tag, als mein Handy erneut vibrierte. Es war eine SMS von Eduardo. "Vermisse dichby save net"> jetzt schon Schmusekatze!",was soll ich darauf antworten? Kurz darauf wieder eine SMS von ihm: "Miau". Oh nein. Das kann nicht wahr sein. Sein ernst?!

Mein Herz raste. Ich sendete einen Smiley zurück und wollte einfach nur nach Hause. Von meiner geplanter Produktivität verwirklichte sich nur das Fahrrad fahren. Ich fuhr meine gewohnte Strecke neben dem Donaukanal und überlegte. Er ist ja wirklich lieb und toll aber ich glaube nicht, dass ich über diese Sache hinweg sehen kann. Wenn ich ihn darauf anspreche, könnte ihn das ernsthaft verletzten und das möchte ich verhindern (er ist ja so schnell beleidigt wie eineby save net"> Frau während ihrer Menstruation). Wieder zuhause zog ich mich um und machte mich auf dem Weg zur Pizzeria. Meine Mama saß schon an unserem Tisch und hatte bereits zwei Rotweingläser vor sich stehen. Sie küsste mich zur Begrüßung auf die Wange und ich nahm gleich einen großen Schluck Wein. "Wow, du musst ja echt Probleme haben!", sagte sie. "Du hast ja keine Ahnung." ich seufzte tief. "Na dann schieß los Schätzchen, was hat dieser Mann für Leiden?" Sie zündete sich eine Zigarette an.

Ich fing an zu erzählen und ließ nichts aus. Meine Mama wusste schon länger, dass ich wieder eine Beziehung hatte, dadurch aber, dass ich nicht mehr bei ihr wohnte war es für sie schwer den Überblick über neuste Ereignisse zu behalten. Sie hörte mir gespannt zu und hin und wieder entwich ihr ein Grinsen. Ein weiteres Weinglas und etwa vier Zigaretten später, beendete ich meine Erzählung. Meine Mama atmete tief ein. "Uff, das ist echt.... surreal!" (ich mochte es sehr wenn sie solche Wörter verwendete; sie interessiert sich sehr für die Kunst und ist ebenso auch als Malerin aktiv), sie nahm einen Schluck Wein. "Was soll ichby save net"> jetzt machen? Das ist doch kein normales Verhalten oder?" ich schaute ihr beim Rauchen zu und sehnte mich nach einer Zigarette (ich hatte vor genau 6 Monaten aufgehört also NEIN, böses Fräulein!) "Weißt du, 'normal' bedeutet für jeden etwas anderes. Aber ich hab eine Idee, du könntest ihn doch einfach das nächste Mal mit Wasser anspritzen wenn er wieder miaut." Sie schaute mich mit großen Augen an und nach einem kurzen Moment lachten wir gleichzeitig laut los. "Mamaaa dasby save net"> ist nicht lustig", obwohl ich selber lachte versuchte ich ernst zu bleiben. "So macht man das eben mit schlimmen Katzen!", sie hatte schon Tränen in den Augen vom vielen Lachen. Nachdem wir uns beruhigt hatten riet sie mir ihn dennoch darauf anzusprechen. "Ihr wart doch glücklich, vielleicht ist das einfach nur eine Phase. Was mich jedoch ein bisschen sorgt ist diese Lüge über seine Wohnung... wie alt ist er? Acht?

Ein erwachsener Mann lässt seine Mutter nicht mehr für ihn putzen, und vor allem lügt er seine Freundin nicht an." Da hatte sie recht. Ich überlegte. "Ich glaube erby save net"> ist nicht der Richtige für mich." meine Mama nahm meine Hand. "Na dann weißt du ja was zu tun ist. Bitte vergeude deine wertvolle Zeit nicht an Männer die dir so ein Gefühl geben. Das ist Zeitverschwendung und verursacht nur Falten, glaube mir." Ich trank meinen Wein aus. "Und vorsicht Schätzchen, sonst bekommst du noch einen.....Kater." sie schaute mich mit einem schiefen Lächeln an. Dann lachten wir wieder laut. Sie zündete sich noch eine Zigarette an und dann bezahlten wir. Später schrieb ich Eduardo, dass ich mich morgen gerne mit ihm treffen würde. Er sagte zu und meinte er kommt mich mit dem Auto abholen. Ich legte mich ins Bett und träumte von Hunden und Katzen (in meinem Traum war ich ein Hund). Am nächsten Tag, hatte ich eine neue SMS von Eduardo. "Hey Pussycat, ich kann dich doch nicht abholen kommen. Kommst du zu mir?" Oh. Nein, auf keinen Fall gehe ich zu ihm. Ich schlug ein Lokal vor und er willigte ein. Dieses Treffen war von Anfang an merkwürdig. Er versuchte mich die ganze Zeit zu berühren, ich wich aus. "Was ist los? Du bist anders als sonst." er nahm einen Schluck von seinem Espresso und schaute mich hoffnungsvoll an. Okay. Jetzt nicht gleich die Katze aus dem Sack lassen. Lenk ihn ab.

"Was war mit deinem Auto? Ist es noch immer kaputt?" ich lächelte ihn an. Diese Sache war schwerer anzugehen als ich gedacht hatte. "Oh...das Auto...ja es ist mal wieder in der Werkstätte." Moment. " Du meinst wohl 'noch' oder? Es ist NOCH in der Werkstätte." Er wurde rot. "War es denn nicht die letzten Tage dort?" ich merkte, dass er meinem Blick auswich. "Ja, ja eh. Immer noch. Das hab ich gemeint." er schaute auf seine Schuhe. "Warum hast du dann gemeint du könntest mich abholen wenn es noch in der Werkstatt ist?" Er lügt. Ich weiß, dass er lügt. "Sag mir einfach die Wahrheit. Was ist mit dem blöden Auto?" mein Puls wurde schneller. "Es gehört mir nicht. Das Auto gehört meiner Mutter. Ich darf es mir ausborgen wenn ich es brauche aber heute hat sie es sich genommen." sein Kopf war inzwischen rot wie Paprika. Warum? Warum müssen Männer lügen? "Aha. Und das kannst du mir nicht von Anfang an sagen. Was soll das? Warum lügst du mich an? Ok. Jetzt oder nie.

"Eduardo, ich glaube unsere Beziehung steht an der Kippe." er schaute erschrocken hoch. "Wie meinst du das? Das waren doch nur kleine Notlügen, es war mir peinlich. Du warst so fasziniert von meiner Selbständigkeit. Ich hab für uns gelogen." Okay, jetzt war es offiziell. Ein Verrückter. by save net"> Rede dir ein, dass es für uns war, aber bei solchen Sachen lügt man nicht. Das hätte alles normal ablaufen können aber du konntest einfach nicht ehrlich sein. Du bist ein erwachsener Mann und bist noch 100% von deiner Mutter abhängig okay. Aber die Tatsache, dass du wegen sowas lügst und Geschichten erfindest zeigt, dass du das selber nicht verkraftest und vielleicht anfangen solltest auf eigenen Beinen zu stehen." Atmen nicht vergessen. "Außerdem machen mir deine Katzengeräusche Angst. Miau, Miau Schmusekatze! Ich bin keine Katze! Ich hasse Katzen!!!!!" Ohje. Viel Panik auf der Titanic.

Er starrte mich an (genauso das nette ältere Pärchen neben uns, die sich wahrscheinlich dachten sie seien bei der Fernsehshow Echt Fett). "Wow, ich hatte ja keine Ahnung wie unausstehlich ich eigentlich bin. Danke, jetzt hab ich es verstanden. Tut mir leid, dass du so ne Scheiß Zeit mit mir hattest." er stand auf. "So hab ich das nicht gemeint. Wir hatten eine schöne Zeit aber es läuft grad alles aus dem Ruder........" ich stand ebenfalls auf und versuchte irgendetwas zu sagen oder zu tun. Doch in solchen Fällen, kann man nur loslassen und das Beste hoffen. "Tschüss. ich hoffe du findest jemanden der dir nicht so auf die Nerven geht wie ich!" er legte einen 10 Euro-Schein auf den Tisch und ließ mich zurück (ich wollte ihm noch nachrufen, dass ich von Herzen hoffe er findet eine nette Katzenliebhaberin die ihn glücklich macht aber das wäre dann schon sehr unangemessen gewesen). Ich trank meinen Melange aus und bezahlte den Rest. Währenddessen versuchte ich mir die Blamage von dieser herrlich filmreifen Schluss-Mach-Szene nicht anmerken zuby save net"> lassen. Am Nachhauseweg schrieb ich meiner Mama: "Es ist aus. Haben Schluss gemacht. Mir geht's gut, melde mich morgen." Das war ja mal wieder ein Tag für die Katz'...........

.........Fortsetzung folgt.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

gog gordana

gog gordana bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

1 Kommentare

Mehr von tams