Dylan sah nicht nur Holly kurz vor dessen Tod, sondern spielte auch in der Band von Bobby Vee,

dessen Karriere begann, als er kurzfristig in Fargo für den verstorbenen Holly einsprang. Dies wiederum ist eine Information, die ich einem Essay des 2016, 3 Monate bevor die Nachricht herauskam, dass Dylan den Nobelpreis bekommen solle, verstorbenen Wolfgang Welt verdanke. Er hielt von Dylan

nicht halb so viel wie von Buddy Holly, nach dessen "Peggy Sue" er seinen ersten Roman betitelte.

Peter Handke aber, der 3 Jahre nach Dylan den Nobelpreis erhielt, schätzte Welt sehr und brachte ihn bei Suhrkamp unter. "Wunschloses Unglück" von Handke hat als Motto ein Zitat von Dylan ("He not busy being born is busy dying" ) und hätte ich "Versuch über die Jukebox" zur Hand, wüßte ich, ob Buddy Holly darin erwähnt wird. Wer kann helfen?

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 19.12.2022 22:52:23

12 Kommentare

Mehr von thomas schweighäuser (ex Gotha)