Die grellsten Erfindungen sind abgewandelte Zitate oder Hurra, die Braut ist da!

In einem Kleid des Luxus-Brautmodenherstellers Halfpenny London schritt die Feudalherrin (33) in die Kirche, bereit für ihr zweites: „Ja, ich will!“ Der Freiherr (43) und die Feudalherrin sind seit Donnerstag (8. Juli) Mann und Frau. Heute Nachmittag besiegeln sie den Bund der Liebe in der Kirche.

An der Kirche sind bereits die Brautjungfern eingetroffen, der Freiherr wartet drinnen auf seine Traumfrau. Im Porsche von ihrem Vater wird die Feudalherrin von Papa persönlich zur Kirche gefahren. Der Oldtimer ist extra mit wunderschönen weißen Rosen geschmückt worden. Im Schritttempo fährt das Vater-Tochter-Duo zur Kirche. Dabei strahlt die die Feudalherrin bis über beide Ohren und winkt lässig den Schaulustigen zu. Denn: An jeder Ecke stehen Fans, die einen Blick auf die hübsche Feudalherrin erhaschen wollen. DIE wirkt alles andere als angespannt. Auf der Fahrt spricht die Feudalherrin nebenbei schnell eine Sprachnachricht ins Handy, telefoniert kurz und grüßt immer mal wieder aus dem Auto heraus. Von Nervosität keine Spur! Dann ist SIE endlich da! Trotz Wind und gerade einmal 16 Grad hat sich die Feudalherrin für eine glamouröse Hollywood-Frisur entschieden, trägt ihre Haare offen. Das Kleid? Ein traumhaftes, rückenfreies Neckholderkleid in Weiß von der Sonderedition der Luxus-Marke „Kate Halfpenny Harrod’s UK“. Auf eine lange Schleppe hat die Feudalherrin verzichtet. Und ihr Mann? Der Freiherr trägt einen dunkelblauen eleganten Anzug mit weißem Hemd und silberner Krawatte, dazu ein schniekes kleines Gesteck.

Rund 140 Gäste sind dabei, wenn die Feudalherrin von ihrem Vater zum Altar geführt wird – darunter Kanzler Olaf (64). Es feiern aber nicht nur Politiker-Größen mit. Für gute Laune sorgt zum Beispiel hoffentlich Komiker Dieter (61). DER kommt entspannt ohne Krawatte. Die Zeremonie? Kein klassischer Gottessegen! Philosoph Peter (75) soll die Traurede gehalten haben. Der Freiherr und die Feudalherrin sind beide nicht mehr in der evangelischen Kirche.

Das Ganze neigt sich nach gut einer Stunde dem Ende zu, denn: Die ersten Gäste verlassen die Kirche und stoßen mit Champagner-Gläsern auf das Brautpaar an. Zuerst verlassen die Brautjungfern die Kirche, dann die restlichen Hochzeitsgäste. Passend zum Ende der Zeremonie kommt auch endlich wieder die Sonne raus, obwohl es (typisch für die Insel) ziemlich windig ist. Alle Gäste tummeln sich nach dem Ja-Wort vor der Kirche, denn jetzt sind natürlich alle Augen auf das frischvermählte Ehepaar gerichtet: Wie es nun weiter geht?

(aus der Berichterstattung über die Hochzeit eines Regierungsmitglied mit einer Journalistin, die Vorlage wurde leicht (und leicht erkennbar) verändert)

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

40 Kommentare

Mehr von thomas schweighäuser (ex Gotha)