"Ereignisse, die uns sprachlos machen" - schön wär's.

Der Fall des in Freudenberg getöteten Mädchens scheint für einige Menschen ein willkommener Anlass zu sein, ungefiltert Bestrafungsfantasien ins Internet zu blasen. Über die Täterinnen, die selbst noch Kinder sind, lese ich, irgendwo in einer dunklen Ecke des Internets, sie seien "eiskalte (...) Mörderinnen", bzw., man kann es wohl nicht oft genug sagen, "eiskalte Killerinnen, Bestien, die auch als solches bestraft gehören". Offenbar beschäftigungslose Boomer ergreifen die Gelegenheit, alle zivilisatorischen Mindeststandards über Bord zu werfen und aus gegebenem Anlass zu beweisen, dass sie weder von der Rechtsprechung noch vom Sinn des Jugendstrafrechts Ahnung haben: "egal wie alt die sind- da sollte es keine Grenzen geben- das sind Kreaturen-weg damit". Nur wer sich im Internet so richtig auskotzt, nur wer jedem Gerücht glaubt und die aus guten Gründen verhängte Nachrichtensperre niederreißen möchte, darf auf Beifall hoffen, zumal, wenn er seinen Text mit Stilübungen im True-Crime-Trash ("75 x stachen die Bestien" ) verziert. Da werden dann auch größere logische Ungereimtheiten (z.B. von einem vorsätzlichen Wahnsinn, just think of that) stillschweigend hingenommen.

Wie sagte ein hoher Polizeibeamter? "Nach 40 Jahren im Polizeidienst gibt es immer noch Ereignisse, die uns sprachlos machen." Leider nicht alle.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
1 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 07.03.2024 09:46:06

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 31.03.2023 08:12:09

66 Kommentare

Mehr von thomas schweighäuser (ex Gotha)