Gratis Passwortmanager für Firefox

Man sollte ja nicht auf jeder Website, auf welcher man sich registriert, das gleiche Passwort verwenden. Eigentlich sollte man ja auf jeder Website ein eigenes Passwort verwenden. So ein Passwort sollte mind. 15 Zeichen lang sein und Sonderzeichen enthalten.Hier kommt Keepass ins Spiel. Keepass ist ein weitverbreiterter OpenSource Passwort Manager. Mit KeePass liegen deine Daten bei DIR und nicht irgendwo Online in einer Cloud. Die Benutzeroberfläche ist klar strukturiert und es gibt sehr viele Erweiterungs-Plugins. Hier möchte ich euch das Firefox-Plugin KeeFox ans Herz legen. Keefox verheiratet KeePass mit dem Webbrowser Firefox. Das Plugin liest auf den Webseiten die Felder Benutzername und Passwort aus und befüllt diese automatisch mit den in KeePass hinterlegten Daten.

Fazit: KeePass mit KeeFox ist eine OpenSource Alternative zu kostenpflichtigen Passwort Managern wie 1Password. Sie haben die volle Kontrolle über ihre Passwörter und sichern diese in eine verschlüsselte Datenbank welche durch ein Masterpasswort geschützt wird. Dadurch braucht man sich nicht mehr mit Passwörtern auseinandersetzen da alles in dieser einen Datenbank hinterlegt wird.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von thomask