kinox.to per DNS Umleitung gesperrt und wie man die Sperre umgeht.

Hallo, am Wochenende erreichte mich die Meldung dass es nun wirklich so weit ist und die Domain www.kinox.to gesperrt ist. Und wirklich: sobald man auf die Domäne per Webbrowser geht kommt eine Fehlermeldung:

Website gesperrt. Aufgrund einer einstweiligen Verfügung des Handelsgerichts Wien musste der Zugang zu dieser Website gesperrt werden.

Wahnsinn, anstatt sich ein neues Geschäftsmodell zu überlegen, werden hier Verbote durchgesetzt. Was kommt dann als nächstes? Also meiner Meinung nach zeigte kinox.to auf, wie der Fortschritt im Fernsehmarkt aussehen sollte. Anstatt sich mit den Machern auf ein Geschäftsmodell zu einigen, wo alle was daran verdienen, wird die Seite auch noch auf so plumpe Weise „abgedreht“.

Fortschritt nur dann, wenn die richtigen Leute etwas daran verdienen.

Das Verbot zu umgehen ist eigentlich ziemlich einfach. Es wurde eigentlich nur eine DNS Sperre eingerichtet. Wenn man nun einen öffentlichen DNS auf seinem Router oder seiner Netzwerkkarte einträgt kann man www.kinox.to weiter nutzen.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich heiße es nicht gut was kinox.to hier macht, aber Websperren gehen gar nicht und sind der komplett falsche Weg.

Öffentliche DNS-Server Adressen: 8.8.8.8, 8.8.4.4,208.67.222.222 oder 208.67.220.220

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

4 Kommentare

Mehr von thomask