17.4.2020 Schlagzeile des Tages: Arztpraxen dürfen wieder öffnen! Ich würde gerne ein Geschichtebuch des Jahres 2100 lesen und wissen, wie die Historiker die Logik unserer Zeit beurteilen, in der aufgrund einer angeblichen Pandemie die Ärzte ihren Dienst einstellen. Einstellen müssen!

16.4.2020 - Gott sei Dank haben die PR-Agenturen des Landes ihren Betrieb noch nicht eingestellt. Der folgende literarische Höhepunkt wird hoffentlich alle Preise der selbstverliebten Kreativ-Branche absahnen. Eingesendet von leisure communications: "Traditionsreiche Wiener Familienunternehmen für das Team Österreich: Vereinte Kräfte im modischen Kampf gegen COVID-19“

thurnhofer.cc www.ethos.at

15.4.2020 - 41,4 Prozent Umsatzverlust verzeichnet der stationäre, klassische Buchhandel laut Angaben des Hauptverbandes einen Monat nach dem Corona COVID-19 Shutdown! Ein Beispiel dafür, wie willkürlich die Sofortmaßnahmen der Regierung waren. Welche Gefährdung gabt es in Buchhandlungen, die es in Supermärkten nicht gab und gibt? Welche Vorsorge-Maßnahmen konnten die Supermärkte setzen, die man nicht genauso gut in Buchhandlungen setzen könnte?? Statt einem Minus von 41,4 Prozent hätten die Buchhandlungen in den vergangenen vier Wochen ein Plus in dieser Höhe schreiben können!

Indessen berichtet die APA, wie amazon-Boss Jeff Bezos von COVID-19 profitiert. Die Mitarbeiter des Unternehmens werden zwar ausgeblutet, aber der Wert der Aktien-Anteile des Gründers ist seit Jahresbginn um 24 Milliarden Dollar gestiegen. Ist eine Welt denkbar, in der ein Jeff Bezos diese Wertsteigerung als Bonus an seine weltweit rund 800.000 Mitarbeiter auszahlt, die für ihn rund um den Globus Pakete schupfen?

14.4.2020 - Baumärkte und Geschäfte bis 400 qm dürfen wieder aufsperren. Der ORF hält das für so wichtig, um darüber eine "ZIB spezial" ab 20.15 zu senden. Thema: Tag 1 der Lockerung der Corona-Beschränkungen. Die ZiB verharrt weiter in ihrer "Echokammer" und die ORF-Journalisten üben weiter konsequent den "Tunnelblick".

13.4.2020 - Ein Promi-Friseur schneidet einem Promi vor laufender Kamera die Haare. "Haarsträubender TV-Auftritt" schreibt der Kurier, und berichtet, dass die Standesvertretung diesen Verräter vors Kriegsgericht bringen will, oder Standesgericht, oder was für ein Gericht in Zeiten einer Pandemie halt zuständig ist.

12.4.2020 Ostersonntag - Über Glaube und Wissen schreibt Christian Zeitz anlässlich der Osterfeiertage: "Einer meiner Professoren hat einmal gesagt: "Ich glaube nur, was ich sehe. Aber ich sehe nur, was ich weiß." Was sehen und was wissen wir in der Corona-Krise?Jeder, fast jeder, Medienkonsument hat in der Corona-Frage und in der Bewertung der Corona-Politik eine bestimmte Position, eine Überzeugung darüber, was wahr und unwahr, was richtig und falsch ist. "Ich sehe ja die Särge in Italien, die Fotos von beatmeten Intensivpatienten, die Gesichter von überfordertem und erschöpftem Pflegepersonal. Und ich lese die Berichte in den Zeitungen und auf den Blogs, ich höre die Kommentare und Analysen der Reporter in TV und Radio, sehe die Lokalaugenscheine, die meist den Interviews vorausgehen, in denen Kundige und Involvierte Zeugnis ablegen und erklären, was sich hier und jetzt ereignet." Gut. Und woher haben diese Informationsträger ihre Wahrnehmungen, Kenntnisse, Einsichten und ihr Wissen über Zusammenhänge und Abläufe?"

ALLE weiteren Einträge bis zum Tag der WHO-Ausrufung der Pandemie am 11. März 2020 siehe thurnhofer cc

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Persephone

Persephone bewertete diesen Eintrag 25.04.2020 12:16:25

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 16.04.2020 19:37:34

Don Quijote

Don Quijote bewertete diesen Eintrag 16.04.2020 16:54:36

6 Kommentare

Mehr von thurnhoferCC