Lachen Sie auch gerne über diese Fotos oder Videos, in denen Tiere vorgeführt werden?

Neulich erst machte das Filmchen einer duschenden Ratte die virtuelle Runde. Ich verlinke das jetzt absichtlich nicht hier, es wurde ohnehin schon öfter als 60.335.325 Mal aufgerufen.

Man sah eine einshampoonierte Ratte, die sich vergeblich bemühte mit den Vorderpfoten die Seife aus ihrem Fell wegzuputzen. Rat taking a shower, nannte man das unerträgliche Ding. Der ursprüngliche Text war auf Werbung und ein wenig weinerlich auf was-auch-immer ausgerichtet; offensichtlich hat man sich dann gestern plötzlich entschlossen, den Text in "Alles nur erfunden!" umzuändern.

Viele, sehr viele Menschen finden sowas tatsächlich sehr erheiternd. Ratten sind reinliche Tiere. Sie einzuseifen um ein dummes, tierschutzwidriges Video, das die Welt nicht braucht, online zu stellen, das finden Menschen also lustig.

Es existieren unzählige dieser Tier-Videos im Netz.

Fahrradfahrende Meerschweinchen, die zwar vor Schockstarre am Spielzeugfahrzeug sitzen bleiben müssen, aber bitte, wen interessiert das schon? Weil, "Die machen das doch gerne!".

Hunde, die man in bewegliche Minions-Kostüme steckt, Katzen in Flaschen und engen Kartons, es gibt nichts, was es nicht gibt. Man sieht Kätzchen und Hundewelpen im Klo feststecken und darin paddeln oder irgendwo hilflos baumeln; man sieht nasse Karnickel, ebenfalls in Schockstarre, am Rücken im Waschbecken liegen, während der Wasserstrahl direkt auf sie draufprasselt und dergleichen mehr.

Kein Ende in Sicht.

Hahaha, ist das nicht superlustig? (Spätestens an dieser Stelle fügt ein Drittel der Menschheit ein feines "UR"- ein. Urlustig, haha!)

Der Rest kommentiert mit Herzchen und findet das spaßig, genial, schräg, einfach zum Abwinken erheiternd. Gerne fügt man auch den Namen einer Facebook-Freundin unter diese Links ein, damit die den Spaß auch bewundern kann und bloß nichts versäumt.

Immer wieder sterben Hunde und Katzen, denen man das Fell in bunten Farben einfärbt, für diesen immensen Spaß. Für diese tollen Fotos und lustigen Videos. Erst neulich wieder so ein Fall. Weil's grad so trendig ist! Passt dann auch viel besser zur Handtasche, das Vieh. Gerne hier zum Nachlesen: https://www.facebook.com/DailyMailAust/videos/2100924530142606/?hc_ref=ARQxDSchPTcsF_38aq_MuknCvaEEeMZwH4qHzgRD1kkEgWFSomr4dnMcie0fA1zEa1Q&pnref=story.unseen-section

Und Hurra! Jetzt haben wir endlich wieder Fasching.

Da können die geistig unterbelichteten unter uns die Weihnachts-Lichterkette getrost vom Hund abnehmen und den Vierbeiner lieber in ein Ganzkörper-Karnevalskostüm stecken.

Findet der Hund sicher supertoll.

Und jetzt alle: "Aber er will das doch so!"

http://www.suedkurier.de/tipps/haus-garten-tiere

Gut findet das auch, wohlwollend lächelnd, die "Tierexpertin" von "Brisant". Ist doch nix dabei! Da muss er halt durch!

GartenHausGmbH

Homo Sapiens gibt sich reichlich Mühe, Tiere als Idioten darzustellen, deren Gesundheit zu gefährden und sie hemmungslos vorzuführen. (Braucht man gar nicht mehr in den Zirkus dazu.)

Für Klicks, Werbung oder einfach nur zum Spaß.

Leicht zu erheitern, das Volk.

Das Volk sollte besser ein gutes Buch zur Hand nehmen. Damit es nicht gar so durch Dummheit hervorsticht.

Wo doch oft jede Ameise klüger ist als so mancher Mensch.

Herzlichst, Bela Wolf

Tierarzt, Journalist, Autor

www.tierarzt-wien.com

____________________________________________________________

https://www.merkur.de/leben/tiere/karnevalsumzuege-und-kostueme-sind-nichts-fuer-hunde-zr-7424109.html

https://www.merkur.de/leben/tiere/tiere-gehoeren-nicht-ins-karnevalskostuem-zr-9587013.html

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 06.02.2018 04:38:32

bianka.thon

bianka.thon bewertete diesen Eintrag 05.02.2018 20:38:08

Mehr von Tierarzt