Mach deinen Urlaub zum Genuss- und nicht zum Stressurlaub

Bald ist es soweit und der Sommerurlaub ist da! Die Vorfreude ist groß. Es sollte ja wieder einmal der perfekte Urlaub werden. Die Figur wird in den letzten Wochen noch schnell auf Vordermann gebracht, um möglichst schlank und schön auf den Urlaubsfotos auszusehen.

Diätprodukte lassen sich am besten mit wunderschönen Urlaubfotos verkaufen. Weil, wer will nicht einmal im Jahr super aussehen und ein Leben leben, dass er sich das restliche Jahr nicht in dieser Form leisten kann.

Ich selbst freue mich auch jedes Jahr riesig auf meinen Sommerurlaub. Die Vorfreude trage ich das ganze Jahr schon in mir. Von Diäten oder einer extra Portion Sport vor dem Urlaub, davon habe ich schon lange Abstand genommen, weil ich mich super wohl in meinem Körper fühle und zufrieden mit mir bin.

Damit dein Urlaub auch wirklich ein Genuss wird, möchte ich dir 4 Tipps geben.

1. Mach dir keinen Stress wegen deiner Figur

Ich als Personal Trainerin sehe es positiv, wenn Kundinnen zu mir kommen, die sagen, sie möchten bis zu ihrem Sommerurlaub eine gute Figur haben, weil sie dadurch motivierter sind, Fitnessübungen zu machen bzw. auf eine gesunde Ernährung zu achten.

Auf der anderen Seite sehe ich es sehr oberflächlich, weil ein Wunschkörper gibt einem noch lange nicht die Garantie sich wohl zu fühlen und zufrieden mit sich zu sein.

Deshalb ist mir in meiner Arbeit wichtig, das Wohlfühlen und das Selbstbewusstsein meiner Kunden zu steigern.

Also mach dir keinen Stress, wenn du vor deinem Sommerurlaub noch nicht die perfekte Figur hast, viel wichtiger ist, dass du dich regelmäßig bewegst und deinen Urlaub genießt.

2. Das Hauptgenussmittel im Urlaub soll nicht das Essen sein

Ich finde es total wichtig, Essen richtig genießen zu können, weil es für mich mit Lebensfreude und Lebenslust zu tun hat.

Doch wenn das der einzige Genuss im Urlaub ist und man sich damit brüstet, wie viel man nicht und wie toll man nicht gegessen und getrunken hat, dann finde ich das etwas jämmerlich. Außerdem führt es schneller zu einer Gewichtszunahme und nach dem Urlaub gibt es dann das böse Erwachen auf der Waage.

Also lieber genießen in Maßen.

3. Mach Dinge für die du das restliche Jahr keine Zeit hast

Ein Urlaub sollte meines Erachtens dafür da sein, dass du Zeit für dich und für Dinge hast, die im restlichen Jahr zu kurz kommen. Also ich nütze den Urlaub immer um wandern zu gehen und Romane zu lesen, dafür nehme ich mir sonst wenig Zeit.

Ich finde ein Urlaub bietet sich auch ganz wunderbar dafür an, etwas Neues auszuprobieren, wozu man sonst nicht die Möglichkeit hat. Vielleicht kannst du dich noch an ein besonderes Highlight aus einem vergangenen Urlaub erinnern.

So ein Erlebnis bleibt nämlich viel länger im Bewusstsein und jedes Mal wenn man daran denkt, kommen einem sofort positive Gefühle hoch.

4. Überlade dich nicht mit Aktivitäten

In meinem letzten Tipp geht es darum, nicht zu viel zu machen. Wie oft habe ich schon gehört, wenn Menschen erzählt haben: Nach dem Urlaub hätte ich noch einen „Erholungsurlaub“ gebraucht.

Ja, das kann passieren, wenn man hochmotiviert in den Urlaub fährt und alles zu 100% ausnützen möchte und dabei ganz vergisst, sich zu erholen.

Ich glaube, ein Genussurlaub sollte eine gesunde Mischung zwischen Aktivität und Ruhe sein, dann hat man was erlebt und braucht aber keine Erholungsphase nach dem Urlaub.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen wunderschönen Genussurlaub.

Zu Abschluss möchte ich dir noch 5 Tipps geben, wie du den Urlaub genießen kannst, ohne an Gewicht zuzunehmen.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 29.06.2016 22:13:10

2 Kommentare

Mehr von TOPCOACHING