Die Sklaverei, wie sie in den Lagern von Tinduf Gang und Gäbe ist (italienische Nachrichtenseite)

Roma-Die Sklaverei in den Lagern von Tinduf in Algerien, worüber seit Jahren von Menschenrechtsorganisationen berichtet wird, rückt mit einem neuen Fall des Verkaufs eines jungen Mädchens in den Vordergrund, enthüllt die italienische Nachrichtenseite „agcnews.eu“.

"Agcnews.eu" verweist darauf, dass es einem jungen sahrauischen Mädchen, das gerade einmal 18 Jahre alt ist, angesichts dieses grausamen Schicksals auf wundersamer Weise in den Weihnachtsferien gelungen ist, über den Flughafen Algier den Griffen ihrer Henker nach Barcelona mit falschen Dokumenten zu entfliehen.

Die italienische Nachrichtenseite erinnert daran, dass dies nicht das erste Mal ist, dass junge Mädchen von ihren Eltern "verkauft" werden, bevor sie "zwischen einer Heirat mit einem Ältesten oder einem Sterbenden wählen".

Für die italienische Nachrichtenseite ist diese Situation ein neues Beispiel für die Sklaverei und die Unterdrückung, die die Polizei gegen Frauen ausübt. Den Angaben der italienischen Nachrichtenseite zufolge ist dies eine traurige Realität in den Lagern von Tinduf, "diesen abgelegenen Ortschaften, die keiner Kontrolle unterstehen".

Es gibt viele Fälle von Mädchen, die in den Lagern von Tinduf entführt wurden und zu einer Zwangsheirat gezwungen werden, bemerkt agcnews.eu und erinnert sich an Hija Maloma, 21 Jahre alt, die in 2016 von der Front Polisario entführt worden war, als sie deren biologische Eltern wiedersehen wollte.

Die italienische Nachrichtenseite erinnert auch an die Fälle von Darya Embark und Mahjouba Mohammed, denen das gleiche Schicksal zuteilgeworden war.

Sie merkte an, dass Vereine spanischer Familien, die Mädchen adoptiert haben, die der Sklaverei in den Lagern von Tinduf entkommen waren, diese mittelalterliche Praxis weiterhin anprangern und einfordern, dass ihre Urheber der Gerichtsbarkeit überführt werden.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann