Sahara: Antonio Guterre‘s Sprecher weicht einer Frage in Bezug auf die Ernennung eines neuen persönlichen Gesandten aus

Der Sprecher des Generalsekretärs der Vereinten Nationen, Antonio Guterres, wich am Montag, den 13. Januar 2020 einer Frage in Bezug auf die Ernennung eines neuen persönlichen Beauftragten für die marokkanische Sahara während der täglichen Unterrichtung der Vereinten Nationen aus.

"Was steht dem Generalsekretär im Wege, einen neuen persönlichen Beauftragten für die marokkanische Sahara zu ernennen, seitdem diese Angelegenheit auf mehr als sechs Monate zurückliegt?", warf ein Reporter Stephane Dujarric gegenüber die Frage auf.

„Es besteht keinen Grund, der es unterbindet“, antwortete Dujarric darauf. „Die Suche dauert an, und wenn wir jemanden ankündigen müssen, werden wir das tun“, fügte er hinzu, ohne auf weitere Details einzugehen.

Aus gesundheitlichen Gründen trat der persönliche Gesandte des ehemaligen Generalsekretärs Horst Köhler vor einem halben Jahr zurück.

Die Front Polisario legte Protest gegen den „Verzug“ bei der Ernennung eines neuen persönlichen Gesandten in einem Brief an Guterres ein, der im vergangenen Dezember 2019 eingegangen ist.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von tseidemann