Sahara: Das Zustandebringen der Marionetteneinheiten, ein verzweifelter Anlauf, die internationale öffentliche Meinung in die Irre zu führen (Sidi Hamdi Ould Errachid)

Laâyoune-Das Zustandebringen der Marionetteneinheiten ist Teil der verzweifelten Anläufe der Front Polisario und ihres Paten, im vorliegenden Fall Algeriens, die internationale öffentliche Meinung im Hinblick auf die näheren Umstände der Sahara-Frage in die Irre zu führen, stellte der Präsident des Rates der Region Laâyoune- Sakia El Hamra, Sidi Hamdi Ould Errachid, die Erklärung auf.

"Diese Einheiten haben keine Existenz bzw. Vertretbarkeit innerhalb der Bevölkerung inne", stellte er in einer Erklärung MAP gegenüber die Behauptung auf, nachschiebend, dass die gewählten Vertreter es sind, die die legitimen Vertreter der Bevölkerung der marokkanischen Sahara darstellen.

"Die legitime Vertretbarkeit der Bevölkerung wird dank gewählter Beamten laut demokratischen Standards auf der ganzen Welt sowie im Fall der marokkanischen Sahara von den Chioukhs und den Notabeln versinnbildet", sagte er.

Herr Ould Errachid merkte an, dass diese Art von Einheit ein „Recycling“ von Führungskräften ist, die regelmäßig seitens Algeriens und der Front Polisario jedes Mal zustande gebracht werden, soweit sich der UNO-Sicherheitsrat der Untersuchung der marokkanischen Sahara-Frage annimmt.

Er pochte auch auf der Einheit des Staatsgebiets von Tanger bis Lagouira. "Die Einheit Marokkos ist eins und unteilbar, und das marokkanische Recht besitzt ausnahmslos Geltung von Tanger bis Lagouira", sagte er.

Die Marokkaner mögen in politischen, wirtschaftlichen bzw. sozialen Fragen Differenzen ausweislich machen, sind sich aber alle im Kampf um die Verteidigung der Einheit ihres Landes hinter seiner Majestät dem König Mohammed VI. einig, ließ der Präsident des Rates der Region Laâyoune-Sakia El Hamra bemerken.

Er sicherte zu, dass die Bewohner der marokkanischen Sahara hinter die Fußstapfen ihrer Vorfahren treten, um ihre unerschütterliche Einbindung und die Be'ia an seine Majestät den König Mohammed VI. und an den glorreichen alawitischen Thron entgegenzubringen, wie dies in der historischen Erklärung von Laâyoune zur Sprache kam, die in 2018 von allen marokkanischen politischen Parteien angenommen wurde, hinzufügend, dass die Bevölkerung dieser Region ständig mobilisiert ist, um etlichen Anlauf zunichte zu machen, der darauf abzielt, die Integrität und die territoriale Einheit des Königreichs zu unterminieren.

Bei diesen Manövern Algeriens und der Front Polisario unterbreitete Marokko das neue Entwicklungsmodell in den südlichen Provinzen und den Autonomieplan als glaubwürdigen und ernsthaften Vorschlag zur Lösung des Konflikts der Frage der marokkanischen Sahara.

Herr Ould Errachid hob die tugendhafte Dynamik hervor, die die südlichen Provinzen in allen Gebieten vermittels dieses von seiner Majestät dem König Mohammed VI. in 2015 auf den Weg gebrachten Entwicklungsmodells durchlaufen.

Trotz der Auswirkungen der neuen Coronavirus-Pandemie schreiten die dieses Modell befolgten Entwicklungsprojekte nachhaltig voran, da sie zur Verfestigung des Friedens und der Stabilität den Beitrag geleistet haben, die in dieser Region stets vorherrschen.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann