Altes Rezept für gutes Regieren!

Der Bundespräsident ist gewählt und das Ergebnis lässt befürchten, dass vor allem die SPÖ es als Legitimation auffasst im alten Trott weiter zu wursteln und die Wirtschaft durch den pervertierten Sozialstaat endgültig zu erwürge. Dabei ist gutes Regieren ganz einfach und das Rezept seit 500 Jahren bekannt:

"Er [der Fürst bzw. heute der Staat] muß seine Bürger anfeuern, daß sie sich ernstlich in ihrem Gewerbe anstrengen, sei es im Handel oder dem Ackerbau, oder anderm Gewerbe; daß sie nicht fürchten, das, was sie erworben, zu genießen; ihre Besitzungen, aus Furcht sie zu verlieren, vernachlässigen; aus Furcht vor neuen Steuern den Handel liegen lassen (Nicolo Macchiavelli, Der Fürst, Kap. 21)."

Man kann nur hoffen, dass der neue Bundeskanzler diese Handlungsanweisung befolgt. Nach was er bisher von sich gegeben hat, besteht aber nur wenig Hoffnung ​

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von vitellius