430 Festnahmen und massive Angriffe

aber die Berliner Polizei meldet ein "ruhiges" Silvester, wenn man der Presse glauben schenken möchte. Wasserwerfer gab es zur Beruhigung.

Für Berliner Verhältnisse sei die Silvesternacht ruhiger gewesen als sonst, teilt die Polizei mit. Das liegt auch am Großeinsatz der Beamten. In einer Bilanz der schwierigsten Nacht des Jahres legen sie Zahlen vor.

So seien Polizisten bei der linken Demonstration "Silvester im Knast" in Moabit "massiv mit Pyrotechnik angegriffen" worden. Kurz nach Mitternacht hätten in Kreuzberg rund 150 Menschen gezielt Flaschen und Pyrotechnik auf Polizisten geworfen. "Die Angriffe mit Pyrotechnik waren dabei so massiv, dass die Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr zur Brandlöschung nicht eingesetzt werden konnten." Erst ein Wasserwerfer und gezielte Festnahmen hätten die Lage beruhigt.

Ich glaubte bis jetzt, die Gewalt sei generell rechts zu verorten. Berties behaupten das allzu gerne.

In Berlin waren in der Silvesternacht 4300 Polizisten im Einsatz. Es gab Dutzende Böller-Verletzte und Hunderte vorläufige Festnahmen - und doch verlief die Berliner Neujahrsnacht nach Einschätzung der Polizei ruhiger als in den vergangenen Jahren.

Dann ist ja alles in Butter, weiter so.

https://www.n-tv.de/panorama/430-Festnahmen-und-massive-Angriffe-Berliner-Polizei-meldet-ruhigeres-Silvester-id30194498.html

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Weißer_Riese