32,2% Muslime sitzen in Wiens Josefstadt- Gefängnis

Auch Hassprediger

Da ist was los in Wiens Gefängnissen.

366 Muslime, darunter ein Dutzend Islamisten und jetzt auch Österreichs gefährlichster Hassprediger aus Graz, Mirsad O., sitzen in der Justizanstalt Josefstadt in Wien in Haft. Neben 374 Katholiken bilden sie den Hauptanteil der Insassen. So sieht die Realität aus.

Interessant, Muslime und Katholiken in einem Gefängnis!

Wie vertragen sie sich dort?

"Damals war hier keine Spur von Islam", sagt Justizwachekommandant Roland Hrdlicka, während er durch die Gänge zum muslimischen Gebetsraum führt. Hinter jeder Tür, die er öffnet, wiederholen sich die gleichen trostlosen Flure. Vorbei an unzähligen Zellen, leuchtet hinter der nächsten Stahltür das Wort Moschee neben arabischen Schriftzeichen an einer bunt bemalten Wand auf. Gebetsteppiche sind am Boden ausgerollt. Koran- Bücher liegen auf der Fensterbank. Zum Freitagsgebet füllt sich der Raum mit Insassen, betreut durch Dzemal Sibljakovic, erster islamischer Vollzeit- Seelsorger im Gefängnis.

Auf alle Fälle hoch interessant. http://www.krone.at/oesterreich/322-prozent-muslime-sitzen-in-wiens-josefstadt-gefaengnis-auch-hassprediger-story-558591

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick