Alle Menschen, die dem höheren Wissen folgten, hatten mit Gottes Geist zu tun.

Es fällt mir immer wieder auf, egal was ich lese.

Jetzt auch Max Planck, sein Vater war Pfarrer.Plancks Mutter Emma stammte aus Greifswald, wo ihr Vater Rechnungsrat in der Provinzialbehörde war. In ihrer Familie dominierten Staats- und Verwaltungsbeamte sowie Pfarrer. Emma Planck wird stets ein „lebhaftes Temperament“ zugeschrieben, auch nach dem Tod ihres Mannes verkehrte sie in den akademischen Kreisen Münchens, wo sie sehr beliebt war. Max Planck blieb ihr bis zu ihrem Tod am 4. August 1914 eng verbunden.[9]

Apostelgeschichte. "Nicht mehr dein Geist wird aus dir sprechen, sondern ich durch dich"! sagte Gott!

Max Planck war der Vater der Quantenphysik Max Karl Ernst Ludwig Planck (* 23. April 1858 in Kiel; † 4. Oktober 1947 in Göttingen) war ein bedeutender deutscher Physiker auf dem Gebiet der theoretischen Physik. Er gilt als Begründer der Quantenphysik. Für die Entdeckung einer später nach ihm benannten Konstanten in einer physikalischen Grundgleichung, des Planckschen Wirkungsquantums, erhielt er 1919 den Nobelpreis für Physik des Jahres 1918.[1]

„drastisches“ und anschauliches Beispiel eingeführte Prinzip von der Erhaltung der Energie in Erinnerung. Er habe dieses für ihn „erste[] Gesetz, das unabhängig vom Menschen eine absolute Geltung besitzt, […] wie eine Heilsbotschaft […]“ aufgenommen.[11]

Quelle: Wikipedia, für alle die mehr wissen wollen: https://de.wikipedia.org/wiki/Max_Planck

Energie, formbar, wandelbar, hörbar, sichtbar, greifbar, spürbar. Und man kann sie selbst erzeugen, oder erzeugen lassen. Man kann sie auch finden.

Was alles Energie ist, wir würden uns wundern. Wir könnten ganze Bücher darüber schreiben. Und vieles mehr.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick