Als Unternehmer hat man einen ganz anderen Einblick in die Welt der Finanzen

Wir Unternehmer müssen auch investieren können. Genau dies wird uns immer schwerer gemacht. Von den Steuern die den mittelalterlichen Raubrittertum entsprechen ganz zu schweigen.

Ich will hier nicht ausbreiten was ich verdiene und was mir übrigbleibt? Es geht wirklich niemanden etwas an. Aber ich zahle genug an Steuern, damit es auch Armen besser gehen könnte. Doch die Politiker stecken es sich frech ein. Hier muss viel Änderung geschehen, ein kleiner Abgeordneter geht mit 8000 Euro heim? Das ist Wahnsinn. Hunderte werden so mehr als durchgefüttert von uns Steuerzahlern. Keine Ahnung, aber fest die Hand aufhalten.

Rechtsstaat, nennt sich das?

Auch andere wie ehmalige Beamte scheinen ganz gut zu leben? Egal ob Frühpension oder nicht. Alle haben die Bäuche voll und können Missbrauch betreiben, mit unseren Steuergeld. Wir KMU stöhnen unter der Last, damit die satt werden. Das ist Unrecht. Menschen die nach oben fallen gibt es allerdings immer wieder, leider sitzen zu viele davon in der Regierung und auf Ämtern oder sind längst schon in der fetten Frühpension.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

6 Kommentare

Mehr von zeit im blick