Angst ist Druck, Belastung. Angst ist ein Gespenst, Angst ist Schatten.

Angst engt uns ein. Ängste und Panikattacken hängen eng zusammen.

Angst lässt uns nicht mehr richtig atmen, wir blockieren, auch die Atmung blockiert. Ein Engegefühl im Hals kommt oft hinzu.

Deshalb will man bei Angst auch oft am liebsten laut schreien. Nur dann ist wieder die Enge da und wir fühlen uns oft sogar gelähmt.

Der Angst auf der Spur. Ok verstehen ist aber nicht gleich, den Körper und den Geist richtig lenken zu können. Es ist ein Lebenslanges auseinander setzen, mit Körper und Geist. Eine Kommunikation, die man nicht vernachlässigen sollte.

Warnsignale ernst nehmen und vieles mehr. Das Engegefühl in der Brust zum Beispiel, Bauchkämpfe und so weiter. Und alles will uns was sagen, es ist die Sprache des Körpers die uns ein Leben lang begleitet.

Die Sprache des Körpers, richtig gelesen: Der Körper spricht mit uns. Doch dies ist eine Abhandlung über die man unendlich schreiben könnte.

Der Körper ist mein Spiegel, er spiegelt mich und spricht mit mir. Lerne die Sprache des Körpers zu verstehen. Es zahlt sich immer aus.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick