Patient starb

Bitte was ist jetzt los?

Ich fasse nicht was ich da zu lesen bekam. Ein Mann brach vor dem Krankenhaus zusammen, doch die Ärzte durften nicht helfen. Weil dieses Krankenhaus für den Patienten nicht zuständig war. Er wurde auch in ein anderes Krankenhaus gebracht und starb noch beim Transport dort hin.

Was ist da los?

Wenn ein Mensch ohne Medin Kenntnisse nicht hilft, kann er bestraft werden. Ein Arzt, weil er hilft?

Ich kenne diese Welt nicht mehr. Es ist alles so widersprüchlich, verlogen und vieles mehr.

Kronen Zeitung: Kollaps vor Spital - aber Arzt darf nicht helfen

Ein Mann erleidet direkt vor einem Wiener Krankenhaus einen Herzinfarkt, eine Passantin bittet im Spital um Hilfe - und bekommt zunächst eine Absage. Grund: Diensthabende Ärzte dürfen ihre Arbeitsstätte nicht verlassen. Auch nicht für einen Notfall. Der Mann wurde daher in ein anderes Krankenhaus gebracht - für ihn gab es jedoch keine Rettung mehr.

Der Vorfall sorgt für heftige Diskussionen.

Bei mir sorgt er auch für Kopfschütteln.

Ein Mann bricht nach einem Besuch in seinem Auto vor dem Spital zusammen und stirbt.

Augenzeugen berichten, dass der Portier behauptet habe, die Ärzte dürfen das Krankenhaus nicht verlassen.

So schreibt oe24: Dann begaben sich doch Ärzte nach draußen. Sie starteten Wiederbelebungsmaßnahmen, bevor die Rettung eintraf.

Der Patient wurde ins Wilhelminenspital gebracht - weil das KH "Göttlicher Heiland" keine Notaufnahme besitzt -, wo er schließlich starb.

Aber erst nach dem wertvolle Zeit verstrichen war.

Quelle: https://www.krone.at/1803064

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

5 Kommentare

Mehr von zeit im blick