6 Flüchtlinge wegen Brandstiftung verhaftet. So kann es gehen, es waren keine Neo-Nazis. Es waren die Flüchtlinge selbst, die mit der Unterkunft unzufrieden waren.

oe24: In der nicht weit von der Düsseldorfer Messe entfernten Halle waren ausschließlich allein reisende Männer untergebracht, vor allem Flüchtlinge aus Syrien, dem Irak und Afghanistan. Die Feuerwehr war gegen 12.35 Uhr alarmiert worden. Als die Löschzüge eintrafen, habe die rund 5.000 Quadratmeter große ehemalige Messehalle komplett in Flammen gestanden, sagte ein Sprecher.

Einige der Männer in der Unterkunft seien von dem Feuer im Schlaf überrascht worden, sagten Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes. Sie seien aber von Helfern rechtzeitig wachgerüttelt worden. In der Unterkunft waren nach Angaben der Stadt 282 Männer untergebracht. Nicht alle waren beim Ausbruch des Brandes dort.

Leider wurden auch Feuerwehrleute bei den Löschversuchen verletzt.

http://www.oe24.at/welt/Asylheim-angezuendet-6-Fluechtlinge-verhaftet/238778544

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

dohle

dohle bewertete diesen Eintrag 07.06.2016 23:45:56

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 07.06.2016 22:22:02

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 07.06.2016 22:21:45

11 Kommentare

Mehr von zeit im blick