Was sagt die Antwort?

Misstrauen, oder doch Vertrauen?

Jeder muss es selbst erkennen, welcher Typ er/ sie ist?

Kontrolliere ich andere gern?

Mache ich andere gern hinunter?

Beschäme ich andere gern, Beleidige ich gerne?

Und vieles mehr, nur warum?

Woher kommen diese Angewewohnheiten, diese Muster?

Was hat man selbst erlebt, damit man so werden konnte?

Oft ist es den jennigen nicht einmal mehr selbst bewusst, er schlummert im Schatten des Unterbewusstsein, warum er/ sie so geworden ist?

Den anderen will und kann man nicht akzeptieren, weil man selbst immer recht haben muss, es besser wissen muß. Das nennt man dann die Besserwisser. Die andere nur beleidigen für ihre Meinung und sich selbst erhöhen. Doch diese Menschen sind nicht nur Besserwisser, da ist etwas von dem wir nicht wissen, oder zu wenig wissen. Dahinter ist oft, die Menschen haben keine Selbstliebe. Können sich selbst nicht annehmen. Leid steckt oft dahinter. Immerhin tragen sie die Maske solange, bis der Vorhang fällt. Bis sie nicht mehr können, der Tatort Schock zeigte solche Menschen gestern sehr gut.

Sich aus Mustern nicht befreien können und immer mehr in die Falle zu gehen, bis bei dem jungen Mann der Vorhang fiel und er von einer Spezialeinheit erschossen wurde. Auch seelisch kann man so erschossen werden.

Wo hält man selbst an der Geschichte fest? An der Kindheit fest? Wo kann man nicht loslassen? Hier beginnt es. Wo kann ich keine anderen Bilder installieren, damit es mir besser geht?

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Paradeisa

Paradeisa bewertete diesen Eintrag 23.01.2017 14:28:37

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick