Das Chaos ist perfekt.

Kommt Ende der Listenhunde?

Klagenfurt überlegt ein Ende der Listenhunde.

Das schreibt der Wiener Tierschutzverein.

Nächste Fehlentscheidung in Sachen Listenhunde kündigt sich an: Klagenfurt erwägt ein Totalverbot. WTV-Präsidentin Petrovic: „Das ist ein Maulkorb für Demokratie und Sachverstand“.

Im WTV melden sich bereits verzweifelte, vor allem auch ältere Menschen, die unauffällige, gut erzogene und freundliche Staffordshire Terrier oder Bullterrier aus dem Tierschutzhaus des WTV haben und jetzt für die Verantwortungslosigkeit einiger Weniger bestraft werden.

Ich frage mich: Wenn man den Leuten die Listenhunde vielleicht abnimmt, weil ja verboten, wo landen diese dann?

Ein Leben im Tierschutzhaus?

Was dieser schreckliche Vorfall ausgelöst hat. Vor allem der Tot des kleinen WARIS geht allen sehr, sehr nahe.

Gestern wurde der Bub (1) in Wien begraben.

Das Kind wird nie wieder lebendig. Es ist sehr schrecklich. Mehr als schrecklich.

Trotzdem sollte man nicht die ganze Wut und Ohnmacht auf die Hunde lenken. Was tun?

Auf Fachleute des Wiener Tierschutzverein hören. Ihre Worte ernst nehmen. Mir hat gefallen als Frau Petrovic sagte: "Ich gebe manche Hunde nicht an alle Leute die sich bei uns im Tierschutzhaus einen Hund aussuchen"

Sie schaue, wann sie den Hund weitergibt auf den Besitzer. Und das ist gut so.

Nein, jetzt alles nur auf den Hund aus zu lassen, ist zu billig.

Und die WTV-Präsidentin setzt nach: „Dass gleichzeitig nichts gegen die schwarzen Schafe unter den Tierhändlern getan wird, die Welpen aus Käfigzuchten importieren, dass es jede Menge Mini-Horrorzuchten auch in Österreich gibt und dass notorisch rabiate Tierquäler ewig kein Halteverbot bekommen, disqualifiziert diese Anlassgesetzgebung gänzlich“

Auch hier kann ich Frau Petrovic wieder nur zustimmen. Was hier geschieht ist mehr als ein Skandal. Hunde als Welpenfabrik zum Beispiel, danach werden diese oft getötet. Aber auch hier wird man nie wirklich alle fassen können, es wird immer diese Dunkle Netz geben.

Ich kann nur Frau Petrovic recht geben. Und die Sendung mit ihr, ich glaube auf oe24 TV war sehr gut.

Quelle: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20181011_OTS0170/wiener-tierschutzverein-listenhunde-maulkorb-fuer-demokratie-und-sachverstand

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick