Das neue Jahr und eine Katastrophe nach der anderen

Die Frage warum?

Ich spreche von den Menschen die mit ihren Leben nicht fertig werden. Denen alles zuviel wird. Stress, Sorgen, die ihre Lasten nicht mehr tragen können und am Ende nur den Ausweg im Mord, Selbstmord oder beiden sehen. Denen es egal ist, ob sie jetzt wie der 48 jährige der seine gehörlosen Eltern ermordetete ins Häfen gehen.

Das war noch lange nicht alles. Der 52 jährige aus Oberösterreich der seine Frau erschoss, danach das Haus anzündete und danach sich selbst erschoss. Er konnte nicht mehr. Die Helfer waren machtlos, ohnmächtig, hilflos. Er selbst sah keinen Ausweg mehr für sich und nahm seine Frau mit.

Heute die nächste Nachricht, ein 81 jähriger Pensionist aus Wien, tötete sein 71 jährige Frau, danach sich selbst.

Verzweiflungstaten, nennen es die Medien! Menschen die nicht mehr können, nicht mehr weiter wissen, die sich nur noch ausgeliefert fühlen. Der Beginn des Jahres 2017. Die Schlagzeilen von solchen Menschen überschlagen sich. Was ist da los? Es ist eine Warnung von Anfang des Jahres an. Ich sehe es so, was ist da los? Was kann man tun, damit es wieder besser wird?

Wo ist der Ansatz?

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick