Das Buch der Psalmen

Wer Gott vertraut, wird niemals wanken

Nun gerade die, die ihm vertrauten wurden immer wieder zu tiefst auch enttäuscht.

Gerade die, die gutes taten, deren Taten wurden oft durch den Tod "belohnt" Oder sie verloren ihre lieben, weil Gott eifersüchtig war auf ihr Glück?

Es kommt einem so vor, wenn man die vielen Schicksalsschläge beobachtet. Und auch selbst erlebt.

Gottes Wahn, wird einem dann noch mehr gelehrt. Und vieles mehr. Da sind Erinnerungen die beschreibe ich hier nicht näher.

Das Vertrauen so zerstört, Urvertrauen. Heute geht bei mir nichts mehr, ohne Gegenbeweise. Heute lasse ich mich auf so viele Leute nicht mehr ein. Vertraue niemanden, wurde zu meinem Motto.

Es ist schlimm, wenn Vertrauen zerstört wird. Vertrauen missbraucht wird. Es stirbt selbst, was sich Vertrauen nennt.

Das Buch der Psalmen, ich kehre hier die Dinge um und frage Gott. Im Gebet frage ich Gott. Und auch die, die bereits drüben sind. Immer und immer wieder.

Alles muss durch den Geist kommen, auch die Anworten. Alles durch den Heiligen Geist, der ebenfalls in beide Richtungen wirkt. Der Gutes und "Böses" verbindet. Gott liebt ja auch die Mörder, die sein Kind in dem Film die Hütte missbraucht und grausamst getötet haben.

Der Heilige Geist, liebte ihn genau so. Muss man ja nicht verstehen. Doch der Film die Hütte trifft und berührt. Das Buch ebenso.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick