Was in die eine Richtung funktioniert, funktioniert auch in die andere Richtung.

Schmerz, zieht Schmerz an.

Armut, zieht Armut an.

Menschen die in der Dunkelheit leben, ziehen andere mit rein.

Leg dich mit Hunden schlafen, wache mit Flöhen auf, heißt ein Spruch. Ja, man kann nicht genug Vorsicht walten lassen, gegen die welche sich in der Dunkelheit bewegen. Wir werden sie nicht ans Licht bringen.

Ich sage immer, man kann Toleranz, Respekt, Wertschätzung auch diesen Menschen geben. Doch man kann auch nicht genug Vorsicht walten lassen.

Egal ob Polizist, Richter, Cobra, WEGA, sie alle sind auch nur Menschen. Oft sehr verletzt, dann wollen sie durch Machtmissbrauch, oder vielleicht schon schwer krank, wie der Mann der langsam zu Grunde ging und bei der WEGA arbeitete. Vor einigen Jahren hat man ihm zu Grabe getragen. Er war angeblich fit wie ein Turnschuh und von einem auf den anderen Tag lag er nur noch da und konnte sich nicht mehr rühren. Er hatte einen 5 jährigen Sohn der nun keinen Vater mehr hat.

Keiner kann in die Menschen hinein sehen, nicht einmal deren Angehörige. Doch viele, verarbeiten ihre Wut, ihre Sinnlosigkeit, indem sie andere zu verletzen versuchen und sie mit in die Dunkelheit ziehen wollen. Nur gelingt es nur bei denen, die sich dessen nicht bewusst sind, wie arm der ist der dies versucht. Wie arm im Geist, wie zerfressen und wie krank, körperlich und geistig. Andere immer nur runter machen wollen, Witze über sie machen, am Ende schadet sich diese Person, Wesen nur selbst. Und geht immer mehr unter, bis es endgültig ertrinkt und erstickt. Das Gift erkennen und neutralisieren.

Sich nicht von der Dunkelheit anziehen lassen. Wir können es, zumindest einige von uns.

Sachlich, Tolerant, Respekt und Wertschätzung gegenüber dem anderen. Auch dies kann man lernen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick