Gaby Köster und ihr großer Schicksalsschlag

Gaby Köster, ich kannte sie wie viele andere auch aus RITAS WELT. Keine Folge habe ich versäumt, RITA und wie sie mit dem Leben, der Familie, Arbeit, Freunde lebte und uns allen Mut gab.

Dann die Nachricht vom Schlaganfall der Gaby Köster. Sie spielte ja diese RITA.

Manche meinten gar, sie wäre gestorben.

Fast wäre sie es ja auch.

Gaby Köster stand voll im Leben, hatte Pläne, kümmerte sich um Sohn und Mutter und die Hunde.

Ein Schnupfen hätte auch gereicht. Der Film, Anfangs sieht man die lebenslustige Frau, auf der Bühne, beim Feiern.

Umblendung, Gaby lernt Text, sitzt auf der Couch. Ihre Mutter kommt heim, Gaby geht aufs WC und plötzlich ein dumpfer Knall, Gaby liegt am Boden!

Rettung, Krankenhaus, Operation. Schlaganfall. Gaby Köster wurde die Schädeldecke heraus geschnitten, gekühlt und gelagert. Damit der Gehirndruck nicht zu hoch wird.

Koma, Monatelang später ein Erwachen. Die eine Hand ist gelähmt, der Fuß auch. Anfangs konnte sie nicht gehen, kaum sprechen. Sie hat so viel gelernt, kann mittlerweile wieder selbst Auto fahren.

Nicht nur in RITAS Welt gab Gaby Köster den Mitmenschen MUT. Jetzt erst recht. Auch die Dokumentation danach. Danke Gaby Köster und es soll weiter bergauf gehen. Frohe Ostern.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 15.04.2017 13:31:16

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick