Eltern geben für Schulartikel bis zu 300 Euro und mehr aus?

Kann es das sein?

Wer jetzt in diversen Buchhandlungen, Trafiken, Papier und Schreibwahrengeschäfte, etwas außerhalb von Schule will. Der muss bitte warten. Lange warten. Der Stress ist den Verkäuferinen anzusehen. Da müssen Listen mit Schulartikeln abgearbeitet werden. Hefte, Bücher, Stifte und vieles mehr.

Schulstart: Die zweite Kaufrausch Welle rollt

Die erste Kaufwelle ist ja, am Schulende. Komisch? Doch Hofer und Co haben gerade zu Anfang der Ferien alles voller Schulartikel. Ist euch das auch schon aufgefallen?

Das Chaos beim Schulanfang ist aber der Hammer. Die Eltern schwitzen mit ihren Kindern. Obwohl viele schon folgendes dem Kunden anbieten. Ihr schickt die Schulliste und wir schicken euch das Packerl mit der Post!

Trotzdem, gibt es den Stau auch weiterhin in den Geschäften und das Chaos ist weiter vorprogrammiert, schon am Anfang der Schule.

Doch bis zu 300 Euro und mehr? Da müssen manche Eltern lange arbeiten um diese Summen zu erwirtschaften. Jetzt muss man sich noch vorstellen wenn Eltern mehrere Schulpflichtige Kinder haben?

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick