Empathie, was wäre der Mensch ohne?

Empathie bezeichnet die Fähigkeit und Bereitschaft, Empfindungen, Gedanken, Emotionen, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen und zu verstehen.

Es heißt auch sich selbst reflektieren.

Mir wurde von Fachleuten bestätigt es ist bei mir mehr als 150% vorhanden.

War es schon als Kind, ich hatte immer eine sehr hohe emotionale Intelligenz, deshalb konnte ich jetzt die Ausbildung anfangen bei .... Zur Intelligenz gehört aber auch, nicht blind, nicht taub und nicht stumm zu werden, gegenüber des anderen. So viele sind mehr als durchschaubar und man muss sehr aufpassen, vorsichtig sein und darf sich nicht ins Boxhorn jagen lassen. Ich rede von den Klienten bei ....

Unterscheidung, Mitgefühl, Mitleid, sich benutzen lassen oder zu sagen: "Hör auf, ich durchschaue dich, du machst dich lächerlich, oft muss man auch aufgeben und sofort die Polizei rufen, nicht zuwarten. Die Polizei bringt dann den oder die jenige in eine Klinik.

Natürlich werden diese Menschen dann behandelt, das Gericht kann auch eine Zwangsbehandlung aussprechen. Ist wichtig, ihnen zu helfen, doch nicht auf die Kosten des Gesprächspartner. Es gibt Menschen bei denen es überhaupt nicht mehr hilft, weder die eine noch die andere Behandlung. Die werden sachverwaltet. Der Sachwalter hat eine hohe Verantwortung, sehr hohe.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

5 Kommentare

Mehr von zeit im blick