"Er hatte jahrelang mit einem Kind Oralverkehr" – wo bleibt der Aufschrei?

Erlaubt mir eine kurze Bemerkung, die uns zu denken geben sollte: Ein Mann zwang ein Kind zum Oralverkehr. Einen Buben, den er sogar zur Firmung führte. Er bekam als Strafe 18 Monate teilbedingte Haft, davon nur 3 Monate unbedingt! Unfassbar! "Weil er sich am Ende selbt angezeigt hat", sagte die Richterin!" – "Weil er weiß er braucht Hilfe", sagte die Richterin!

Nach Jahren weiß er, dass er Hilfe braucht?! Der Druck wurde ihm zu viel? Mir kommen ja die Tränen, armer, armer Mann.. die Richterin sollte man mal lieber untersuchen! Welche Menschen haben wir da nur in so wichtigen Ämtern sitzen?!?! Geradezu ein Freibrieg für Pädophile! Unvorstellbar die Sache: Das Kind, bzw. jetzt ein Jugendlicher, wird mit dem Heiligen Geist ja sicher alles gut verarbeitet haben?

Ich zitiere aus den Medien:

Weil er zwei Jahre lang immer wieder seinen Patensohn sexuell missbraucht haben soll, ist der Firmpate des Jugendlichen am Montag im Landesgericht Ried zu 18 Monaten teilbedingter Haft verurteilt worden.

Der 34-Jährige hatte sich selbst angezeigt und befindet sich in Therapie.

Auch der Lebensgefährte des Mannes war angeklagt, wurde jedoch freigesprochen.

So, und jetzt frage ich euch: Wo bleibt der Aufschrei? Wenn es sich bei dem Täter um einen Flüchtling handelte, gingen die Wogen hoch, so viel ist sicher – und auch dafür hätte ich Verständnis. Aber wenn der Pädophile "einer von uns" ist, dann ist's ja nicht so schlimm? Ich sag euch was: Es ist mir egal, woher er kommt, wer solch ein Verbrechen begeht, den braucht niemand, die Reue kann er sich sonstwohin stecken!

Für alle, die gerne gegen Flüchtlinge hetzen: Es tut mir leid, aber es war keiner.

Quelle: http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/oberoesterreich/Patensohn-missbraucht-18-Monate-teilbedingt/335132510

Redigiert mit freundlicher Unterstützung der Redaktion.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick