Ex Besitzer des Hund der nach Bissattacke eingeschläfert wurde

"Ich war gut zu dem Hund, habe ihm sogar im Bett schlafen lassen"!

Der Mann sagt: "Auch ich weine um den Hund, er war nie auffällig"!

Seine große Sorge gelte den Frauen – aber auch dem Hund: „,Cesar’ ist als ganz lieber Familienhund aufgewachsen.“

Nach Nachfrage der Kronen Zeitung: Warum er den den lieben Hund in ein Tierheim gegeben habe und dies weit außerhalb seines Bezirkes, meinte der Ex Besitzer: Er habe einfach keine Zeit mehr gehabt und in Wien nehme man solche Hunde nur sehr schwer.

Zitat Kronen Zeitung: „Einfach keine Zeit mehr für ihn“

Warum sie ihn dann, vor dem Urlaub, ins Tierheim abgeschoben hätten? „Das war keine Entscheidung, die uns leicht gefallen wäre. Aber wir hatten aus persönlichen Gründen einfach keine Zeit mehr für ihn.“ Warum im steirischen Straß und nicht im Wohnort Wien? „Kein Heim in Wien hat ihn genommen. Die haben mir gesagt, dass aufgrund der Vorschriften dort Heime auf den Tieren sitzenbleiben und ich es in einem anderen Bundesland probieren soll.“

Er war ein sehr ängstlicher Hund, hat sich vor Geräuschen - Sirenen, Hupen - gefürchtet.

Wir kannten das aber, haben ihn dann beruhigt oder teilweise am Boden fixiert.“

Das klingt jedenfalls anders als das „Er zwickt, wenn er sich schreckt“, wie man ja im Tierheim angegeben hatte ... Das zu klären, wird aber Sache der Behörden sein.

Ängstlicher Hund, der aggressiv wurde vor lauter Angst?

Quelle: https://www.krone.at/1976678

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick