Familienbeihilfe ins Ausland kürzen?

Da wird aber die EU einiges mitreden!

Die Ausländer werden an höchster EU Front klagen.

So leicht hat es TÜRKIS/ BLAU nicht wie sie es wollen.

Die EU redet nicht nur mit, hier wird auch entschieden.

Es war eines der zentralen Wahlversprechen von ÖVP-Chef Sebastian Kurz. Nun hat sich seine Regierung auf eine Kürzung der Familienbeihilfe für im Ausland lebende Kinder geeinigt. Mit dieser Maßnahme will Türkis-Blau im Jahr rund 114 Millionen Euro einsparen. Der entsprechende Gesetzesentwurf soll nach der Regierungsklausur, die am Donnerstag und Freitag auf Schloss Seggau im südsteirischen Leibnitz stattfindet, in die Begutachtung geschickt werden.

Begutachtung muss auch an die EU geschickt werden.

Versprechen kann TÜRKIS/ BLAU gar nichts, alles durchwandert auch den langen Arm der EU.

Quelle: http://www.krone.at/1606542

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick