"Gefühle sind unsere Orientierung"

Sozusagen unser Innerer Kompass

Leitsystem etc.

Verena Kast: Ja, der gefällt mir auch noch immer sehr gut. Den habe ich darauf bezogen, dass wir Menschen einander immer wieder den Selbstwert kaputtmachen. Ich habe mich vor unserem Gespräch ein bisschen in den Gassen umgeschaut: Die Touristen strahlen, die Einheimischen strahlen überhaupt nicht. Die Wiener machen Gesichter, als ob sie einen fast auffressen wollten! Natürlich nicht alle, aber doch so einige, oder? Dabei gibt es mittlerweile neurowissenschaftliche Forschungen, die belegen, dass wir das Bindungshormon bzw. den Neurotransmitter Oxytocin ausschütten, wenn wir von einem anderen Menschen freundlich angeschaut werden.

Was macht den Inneren Kompass kaputt?

Diese Fragen sollten wir uns alle stellen, bevor es zu spät ist.

Aber ich lasse lieber Frau Verena Kast sprechen: Danke dieser großartigen Frau und danke einem meiner Berater für diesen Buch Tipp.

Quelle: http://www.wienerzeitung.at/themen_channel/wz_reflexionen/zeitgenossen/727006_Gefuehle-sind-unsere-Orientierung.html

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick