Gegen Polizeigewalt auf die Straße

Heute wurde demonstriert und morgen auch.

Mehrere hundert Demo-Teilnehmer legen Wien lahm

Wieder einmal!

Die Autofahrer waren genervt und auch die Öffifahrer.

oe24 TV hat Live übertragen.

Wien. Nach den Fällen von Polizeigewalt bei einer Blockade vergangene Woche in Wien hat am Donnerstagabend eine Demonstration dagegen stattgefunden. Mehrere hundert Menschen sammelten sich in der Radetzkystraße und marschierten kurz vor 19.00 Uhr los.

Und man kann sich auch die Wiederholungen ansehen.

Die Leute schrien: "Wir lassen uns von der Polizei nicht einschüchtern"!

Sie wollten aufzeigen, es ist alles andere als ein Einzelfall. Diese Polizisten gehören nicht auf die Straße, nicht ins Amt und so weiter.

"Wir lassen uns nicht einschüchtern", betonten die Redner vor dem Start des Demozugs. Hierbei wurden zunächst die Geschehnisse der vergangenen Woche repliziert. "Polizeigewalt hat System", hieß es. "Unsere Stärke ist die Solidarität, die ist viel stärker als Gewalt", betonten die Veranstalter.

Die Landespolizeidirektion hatte 490 Beamte für die Demonstration kommandiert. Die meisten blieben zunächst im Hintergrund. Dutzende Polizisten begleiteten die Kundgebung, die Helme wurden zumindest zu Beginn nicht aufgesetzt.

Quelle: https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Demo-gegen-Polizei-Gewalt-Mehrere-hundert-Teilnehmer/383445180

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick