"Gott ich lasse mich nicht von dir verarschen"!

Würde heute der eine oder andere Jünger sagen.

Die Welt hat sich entwickelt. Was damals ach so geheimnisvoll war, ist es nicht mehr. Wir waren angeblich sogar schon auf dem Mond. Können auf dem Mars und andere Planaten sehen.

In den Weltraum fliegen und vieles mehr.

Ach ja und Gottes Sohn hat schon lange für alles bezahlt.

Im voraus so zu sagen.

Wer daran glaubt, will sich nicht mehr verarschen lassen.

Selbstjustiz liegt hier nahe.

Oder könnte nahe liegen.

Der Zorn erweckt durch Widersacher.

Durch Menschen deren Geist einem zu schaden versucht.

Die Kräfte die sich aufbauen und zurückschlagen, so und so und alles ist Gottes Schuld.

Weil ich kann meine Hände in Unschuld waschen und wasche sie auch in Unschuld. Muss keiner verstehen, mir egal. Doch wenn der Widersacher wirkt, muss Gott die Last tragen, bzw sein Sohn.

Das würden heute die Jünger sagen, oder einige Jünger, damals Apostel genannt. "Nie wieder der Widersacher, Gott wir lassen uns nicht länger verarschen"!

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

22 Kommentare

Mehr von zeit im blick