Was für uns nicht logisch erscheint, darf nicht sein. Hier kommt es zum Widerstand. Ordnung und Chaos. Bewerten, Urteilen, Einordnen.

Wir verfügen über etwas, das man "inneres" Auge nennt. Es ist die Fähigkeit sich konkrete Situationen vorzustellen, bevor sie wirklich stattfinden. Natürlich kann man sich dabei irren, doch trotzdem gibt es den inneren Warner in uns. Der uns wachrütteln will und zur vorsicht anregen will.

Warum verzweifeln Menschen: Weil sie all dies auch schon gelesen, gehört haben. Aber danach falsche Antworten erhalten, oder gar keine. Sie erhalten auch zu wenige Antworten. Fühlen sich getäuscht und enttäuschen sich selbst, durch die falschen Bilder und Gedanken in ihren Kopf. Verzweifelt, alles richtig gemacht zu haben, sind sie doch an der Nase herum geführt worden.

Emotionen sind die Folge, Ausbrüche, Unglauben. Das alles hat niemand anderer zu verantworten, als dieses Universum selbst mit allen Bewohnern und den, welchen viele Gott und Jesus Christus nennen. Dieses schwarze Loch dürfte nicht sein und doch ist es. Es zieht alles Leben ab und bringt schließlich was der Mensch den Tod nennt. Verletzungen, Trauer und Schmerz. Warum? Wo sind die Antworten?

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick