Gruppenvergewaltigung in Rimini: 16 Jahre Haft

16 Jahre und 30.000 EURO die er wahrscheinlich nie bezahlen kann.

Ein schrecklicher Fall, aber eine strenge Strafe.

Wird diese Strafe andere abhalten vor solchen Taten?

Wir können es nur hoffen.

Urteil im Fall der Gruppenvergewaltigung einer polnischen Touristin sowie einer peruanischen Transsexuellen am Strand von Rimini im August 2017: Am Freitagabend wurde ein 20 Jahre alter Asylwerber aus dem Kongo - er ist der einzige Volljährige unter den insgesamt vier afrikanischen Migranten, die über ihre Opfer hergefallen waren - zu 16 Jahren Haft verurteilt.

Die Strafe war um ein Drittel niedriger als vom Strafgesetzbuch für ähnliche Fälle vorgesehen, weil der Täter seine Verantwortung zugegeben und sich für ein Schnellverfahren entschlossen hatte. Die Anwälte der Opfer erklärten sich mit dem Urteil zufrieden.

Quelle: http://www.krone.at/597980

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

4 Kommentare

Mehr von zeit im blick