Haftstrafe in der Heimat

Der nächste Versuch unserer Regierung. Wenn Asylsuchende strafbare Handlungen begehen, sollen diese auch ihre Haftstrafe in der ehemaligen Heimat absitzen.

Dazu muss unsere Regierung, mit den jeweiligen Heimatländern nicht nur verhandeln, sondern entsprechende Angebote machen.

Wie diese aussehen könnten?

Zitat Kronen Zeitung: Täter sollen Haftstrafen in ihrer Heimat verbüßen

Eines der erklärten Ziele lautet: Haft in der Heimat. Ausländische Straftäter sollen ihre Haftstrafen also vermehrt in ihren jeweiligen Herkunftsländern verbüßen.

Für diesen Plan, bei dem noch nicht feststeht, wie die Staaten dazu gebracht werden sollen, ihre Verbrecher wieder zurück zu nehmen.

Eben es steht nicht fest, wie die Staaten dort dazu gebracht werden könnten. Hier liegt noch viel Arbeit vor der Regierung.

Fakt ist: Bei uns werden oft diese Täter sogar in Haft noch mehr radikalisiert. Das verstehe einer?

Bei uns sind die Gefängnisse zum Teil auch sehr überbelegt, Personalmangel und dem Personal wenig zahlen kommt hinzu. Arbeitsstress und und. Es wird bei uns immer schwerer.

Quelle: https://www.krone.at/1827220

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick