Ich stand auch schon oft vor dem Ende der Beziehung

Streit ist "normal" Es sind oft gegenseitige Kränkungen. Gerade erst geschehen vor zwei Tagen und ich nannte ihn (Arschloch)

Grund mir ist jemand blöd gekommen, wollte ihm eine gesalzene E-mail zurück schreiben.

Mein Partner mischt sich ein: "Das kannst nicht schreiben. Nein, ärger er macht es. Er schreibt ihm weil er ist auf Sachlichkeit, Deeskalation interessiert. Ich bin immer mehr zum Kraftpaket geworden. "Bist deppert, stellst dich auf den seine Seite"?

Schon früher hatten wir in der Beziehung Schwiergkeiten: Wenn er hinter mir nach saugte, Staub wischte. Provozierend kann er sein. Doch heute versuche ich mich zu bessern. Doch vor zwei Tagen verfiel ich in alte Muster. Ich fühlte mich von der e-mail getroffen und betroffen. Der Typ wollte 200 Euro für ein freies Bild was ich von ihm verwendet habe. Weil ich den Namen vergessen hatte darunter zu schreiben: Dabei hatte ich das Bild schon lange vergessen. Ich meine das kann beschnitten worden sein etc. Näher will ich auf das Thema aber nicht eingehen.

Ich habe manchmal das Gefühl mein Partner wertet mich ab, ist ein subjektives Gefühl. Er weiß einfach immer fast alles besser. Doch er macht auch Fehler. Unsicherheit bekomme ich, Minderwertsgefühle. Wut. Der Partner soll zu einen stehen und egal was geschieht. ich bin trotzdem die beste und schönste für ihm. Bei Kritik durch den Partner drohe ich auszuflippen.

Trotzdem ich kann auch ohne ihn nicht. Wir haben gute Ideen gemeinsam. Und dann geht das und jenes nicht so. Es ist schwer und manchmal ist Streit. Streitkultur lernen und Alte Muster verlassen ist das Ziel.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick