Ich verurteile jeden der den anderen verbal, oder gar mit einem Holzschläger angreift

Twitter geht gerade über, über die Meldungen, weil ein jüdischer Bürger angegriffen wurde.

Von Bundespräsident, bis Innenminister, jeder verurteilt diese, grausliche, gemeine, hinterhältige Tat.

Der Täter, wird noch gesucht, kann man nur hoffen, man findet ihn bald. Weil so eine grausliche Tat, kann jeden treffen.

Kronen Zeitung: Leiter der jüdischen Gemeinde in Graz attackiert!

Schockierender Vorfall: Der Leiter der jüdischen Gemeinde in Graz, Elie Rosen, wurde am Samstagabend vor der Synagoge in Graz von einem Unbekannten mit einem Baseballschläger attackiert! Davor war binnen weniger Tage das Gebäude mit pro-palästinensischen Parolen beschmiert worden, und in der Nacht auf Samstag schlug ein Unbekannter mehrere Fenster mit Zementsteinen ein.

Der Schock in der jüdischen Gemeinde ist groß, der Anschlag stelle einen Tiefpunkt in der Geschichte nach 1945 dar.

Ich habe Besuch aus Wien und bin mit meiner Begleitung abends zur Synagoge gefahren, um aus dem Büro etwas zu holen.“ Dabei sei den beiden ein Mann aufgefallen - aus Rosens Sicht dunkelhäutig mit einer weißen Kappe -, der mit einem Fahrrad am Gebäude vorbeifuhr. Und dabei einen Stein in der Hand hatte! Rosen: „

Dunkelhäutige Männer! Also nicht waschechte Österreicher, muss auch gesagt werden. Danke, Herr Rosen, Rosen, ein sehr schöner Nachname.

Also hat es nicht mit Österreichern zu tun, sondern, die Tat kommt aus Reihen, die man nicht vermuten würde.

Ich wünsche ihnen auch, erholen Sie sich und ihre Begleitung rasch.

Wir Österreicher tragen keine Schuld, Sie und ihre Begleitung sehen ja selbst, es geht um ganz was anderes. Es geht um Menschen, die scheinbar zu uns flüchten und hier ihren Krieg weiter kämpfen, solange dies nicht unterbunden wird, wird es immer so weiter gehen. Traurig aber wahr.

Quelle: Kronen Zeitung: https://www.krone.at/2215987

Da kann noch so auf diversen Plattformen, wie Twitter, Facebook geheuchelt werden es ist so.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

20 Kommentare

Mehr von zeit im blick