Ich wurde auf die Bibel - Kirche geprägt

Religionsunterricht in der Schule gehörte zur Pflicht. Kirche ebenfalls.

Mit dem Ende der Schule, kannte ich vieles aus der Bibel bereits mehr als auswendig.

Später lernte ich dann über sogenannte Glaubenssätze. Was einem in der Bibel am meisten bewegt, so wird es sein. Wünscht du dir gesund zu bleiben, es soll so sein, Amen.

Gott Glaube, Jesus Glaube, Maria Glaube: Der Heilige Geist und die Engel. Für mich ist Geist heilig, aber Gott ist nicht nur Liebe und Geist auch nicht.

Zu viele Schicksalsschläge die dieses Urvertrauen zerstörten. Ich arbeite an mir, vielleicht mit zu viel Erwartungshaltung im Hintergrund, doch noch die Antworten zu bekommen, die mich blühen lassen und alles noch schöner machen.

Mit dem Worten zu Oma: "Der verletzt uns nicht"! Wie naiv kann man sein.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick