Zum einen Polizisten dienen dem Staat. Im Fall der Frau 67, was mich persönlich sehr kränkt wie die sterben musste, war einiges klar. Die Frau ist schwer krank.

Hier ein Betreuer von ihr: Bericht Kronen Zeitung: Tödlicher WEGA-Einsatz: „Frau hatte keine Chance“

Die FRAU Hatte keine Chance, wem dies gefällt ist seine Sache. Mir gefällt es nicht und ich lasse mir auch die Kritik darüber nicht nehmen.

Immerhin war die Frau in ihrer eigenen Wohnung und zum Glück konnte die Pflegerin flüchten und war zum Zeitpunkt des Schusses nicht mehr in der Wohnung.

Kronen Zeitung: Nach dem Tod einer psychisch kranken 67-jährigen Pensionistin in Wien, die bei einem Einsatz am Dienstag von WEGA-Beamten erschossen wurde, meldet sich jetzt ihr ehemaliger beauftragter Sozialarbeiter zu Wort.

Roland Böhm betreute Sigrid S. längere Zeit bis November 2020. Ergänzend kümmerte sich eine Pflegekraft um sie.

Es soll viele Versäumnisse gegeben haben, was die Behandlung der Krankheit von Sigrid S. betrifft. Schon der Erstkontakt mit der Frau gestaltete sich für Böhm schwierig. Denn Sigrid S. wollte niemanden in ihre Wohnung lassen.

Zurecht niemanden in die Wohnung, wir leben in schwersten Coronazeiten! Das wird in dem schweren Fall zusätzlich vergessen.

Warum wurde die Frau überhaupt als psychisch krank erklärt? Wer veranlasste dies? Es stellen sich noch so viele Fragen!

Auf alle Fälle stimmt nicht, dass eine Spezialeinheit nicht weiß wem man antrifft. Aber das ist eine andere Sache.

Sie hatte ein Messer und hat die Pflegerin bedroht: Wir wissen ja nicht was die Frau so aufgeregt hat, dass die sich gegen die Pflegerin richtet. Wollte die Frau die Pflegerin abstechen, hätte diese es gekonnt, dessen bin ich mir sicher. Aber die Frau wollte die Pflegerin nur aus der Wohnung!

Sie könnte ja auch Corona positiv sein? Panik überall. Dann die Pflegerin ist am Gang und die WEGA steht vor der Tür, hört nicht auf zu hämmern. Die Pflegerin war in Sicherheit, warum dann so mit Gewalt vorgehen?

Genau dies wird jetzt in der Steiermark entschieden, wegen Befangenheit geht nicht Wien. Das sagt schon sehr viel.

„Beamte waren in ihren Möglichkeiten eingeschränkt“

„Mehrmals habe ich eine Akuteinweisung mit Polizei und sogar mit dem Amtsarzt versucht“, so Böhm. „Doch die Beamten waren in ihren Möglichkeiten eingeschränkt, da keine unmittelbare Gefahr von ihr ausging.

Das merkte man auch, die Pflegerin war am Gang in Sicherheit, dann die WEGA und was dann geschehen ist, haben wir alle in den Zeitungen gelesen.

So ein Vorfall darf nie vergessen werden: Quelle:https://www.krone.at/2313257

Ich persönlich habe Angst vor der Polizei. Nicht ohne Grund was als Kind geschehen ist. Und was man sieht wie ohnmächtig man gegenüber auch Ex Polizisten ist.

Kronen Zeitung: Erneut Skandal um hochrangigen Grazer Polizisten

https://www.krone.at/2210655

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

6 Kommentare

Mehr von zeit im blick