In HC Straches Büro wurde gestern Abend eingebrochen

Es wurden angeblich Wanzen gefunden ;)

Bei Vizekanzler Heinz-Christian Strache wurde in der Nacht auf heute eingebrochen.

Nach Informationen von krone.at dürfte der oder die Täter im ehrwürdigen Palais Dietrichstein am Minoritenplatz jedoch nichts gestohlen haben.

Brisant: Nur 24 Stunden zuvor hatten Security-Experten in Straches Büro und im Arbeitszimmer seines Kabinettchefs zwei "Wanzen" gefunden und entfernt. Jetzt wird von den Sicherheitsdiensten ein Zusammenhang nicht ausgeschlossen.

Spionage?

Was steckt hinter dem Einbruch, wer will was finden?

Wer lässt den Vize Kanzler abhören? Spannend, sind Wanzen vielleicht auch bei ihm zu Hause?

In Filmen sieht man ja oft, wie Techniker kommen und Wanzen einbauen :)

Kronen Zeitung: Interessiert sich der Militärische Nachrichtendienst?

Wer steckt hinter diesem Einbruch? Und wer ließ den Vizekanzler abhören? Diese beiden Fragen stellen sich derzeit nicht nur die FPÖ-Spitze, sondern auch die militärischen Nachrichtendienste sowie die Ermittler des Landesamts für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung. Bisher steht fest: Es gibt eindeutige Einbruchsspuren in das Amtszimmer des FPÖ-Chefs im Palais Dietrichstein, aber es wurde nichts gestohlen. "Wir sind uns nicht sicher: Aber es ist schon sehr auffällig, dass einen Tag zuvor zwei Abhörgeräte in Heinz-Christian Straches Büro sowie im Zimmer seines Kabinettchefs Roland Weinert gefunden worden sind - ein Zusammenhang könnte durchaus bestehen", sagt ein FPÖ-Mitarbeiter im Gespräch mit krone.at.

Quelle: http://www.krone.at/1623008

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick