IS-Hochburg im Krankenhaus St. Pölten – was denn noch?!

Fast wöchentlich kommen neue Informationen ans Tageslicht, die unser Gefühl von Sicherheit schwinden lassen. Österreich, ein sicheres Land – wer bitte soll das noch glauben? Dieses Mal geht es um den Klinik-Gebetsraum im Krankenhaus von St. Pölten, denn der soll als Dschihadisten-Treffpunkt gedient haben, schreibt die Kronenzeitung. Die Staatsanwaltschaft schweigt dazu, man wolle die Ermittlungen nicht gefährden...

Der islamische Gebetsraum der Uniklinik in St. Pölten soll demnach in der Vergangenheit regelmäßig als Treffpunkt für IS- Sympathisanten gedient haben. Dreimal pro Woche sei dort "Werbung" für den IS und den Dschihad in Syrien gemacht worden. Auch die kürzlich in St. Pölten festgenommene Gruppe an Terrorverdächtigen soll sich in dem Gebetsraum des Spitals getroffen haben.

In dem Raum dürften kriminelle Pläne wie etwa für einen Überfall auf ein Waffengeschäft geschmiedet worden sein, berichtete der "Kurier" am Freitag (das mit dem Kurier schreibe ich lieber dazu, der ist für manche ja seriöser als die Krone, wobei es nichts an den Fakten ändert, aber bitte).

Dass wir es soweit haben kommen lassen, dass uns solche Meldungen so oft ereilen, das ist der wahre Skandal!

Quelle: http://www.krone.at/oesterreich/noe-klinik-gebetsraum-als-dschihadisten-treffpunkt-is-angepriesen-story-559763

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick