Jetzt mache ich es doch, ja ich schaue mir 24 Wochen an.

Den Talk zum Film auch!

Darf mein Kind leben? Sie entscheiden sich für ja und dann hat dieses Kind zwei Löcher im Herzen!

24 Wochen" ist ein Film, den man ertragen können muss. Die Filmemacherin Anne Zohra Berrached schaut mit kühler Distanzlosigkeit einem Paar dabei zu, wie es eine Entscheidung treffen muss, vor der man hofft, nie selbst zu stehen.

Das Baby wird mit Down-Syndrom und schwerem Herzfehler auf die Welt kommen: "Was machen wir denn jetzt?" – diese Frage würde man selbst genauso stellen.

Bin gespannt, was soll man da machen?

Das Schicksal hat jemand anderer entschieden!

Ist Abtreibung eine Erlösung?

Ich schaue mir den Film und den Talk an, vielleicht bin ich nachher klüger. Ich weiß nur jetzt schon eines. Vor so einer Entscheidung würde ich nie stehen wollen.

Hut ab von jeden Eltern die diese Entscheidung treffen müssen. Es ist eine sehr große Verantwortung. Vor allem wenn man das Baby bekommt.

Quelle: einer der Quellen: https://www.prisma.de/news/24-Wochen-im-ZDF-Ein-Film-den-man-ertragen-koennen-muss,17384737

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

8 Kommentare

Mehr von zeit im blick