Le Pen kündigt "das Ende einer Welt" an

Das nenne, ich eine Schlagzeile, liebes Österreich.

Die Präsidentschaftskandidatin der rechtsextremen französischen Partei Front National, Marine Le Pen, hat den Aufstieg der europäischen Rechten als Antwort der Bürger auf ein Diktat liberaler Eliten dargestellt. Bei einem Kongress europäischer Rechtspopulisten am Samstag in der deutschen Stadt Koblenz rief sie ihren Anhängern zu: "Wir erleben das Ende einer Welt und die Geburt einer neuen."

Renaissance, das französische Wort für Wiedergeburt.

Nach der britischen Brexit-Entscheidung und der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten werde 2017 "das Jahr des Erwachens der Völker von Zentraleuropa" sein. Die Etappe, in der die Nationalisten in Europa Randgruppen gewesen seien, sei nun beendet. In der nächsten Etappe gehe es darum, an den Urnen Mehrheiten zu holen. Den Kongressteilnehmern der AfD rief sie zu: "Ihr seid die Zukunft Deutschlands.

Die Welt hat sich so sehr verändert und trotzdem blickt man in die Geschichte, kommen Gleichnisse.

Und trotzdem sind es viele, die immer wieder die Büchse der Pandora öffnen. Mit Aktionen, die Reaktionen hervorrufen. Und damit oft auch sogar das Gegenteil von dem bewirken, was man erreichen wollte.

Ja liebes Österreich, euch ist wieder eine Schlagzeile im wahrsten Sinne des Wortes gelungen.

http://www.oe24.at/welt/Le-Pen-kuendigt-das-Ende-einer-Welt-an/266299575

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick