„Papa, bring mich nicht um!“

Ein jugendlicher schrie dies zum eigenen Vater, als er ihn mit heißen Wasser übergossen hatte und auf ihn einstoch.

Der Vater war schwerer Alkoholiker. Gewalt in der Familie war an der Tagesordnung, nicht einmal musste die Polizei gerufen werden.

Dann kam es wieder zur Wegweisung.

Doch der Mann, hat sich was einfallen lassen. Er saufte sich voll. Rief die Tochter an, wie viel Mitleid er da spielen gelassen hat, kann man sich nach Aussagen der Tochter nur denken.

Die Tochter überzeugte die Mutter in reinzulassen. Es war fast ihr letzter Fehler.

Alle Schutzzentren warnen, nie eine letzte Aussprache mit einem Gewalttätigen. Nie wieder reinlassen. Doch manche wollen eben gescheiter sein, als diese Fachleute.

Der Sohn wird bleibende Schäden behalten. Der Täter wurde zu 20 Jahren Haft, nicht rechtskräftig verurteilt.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick